Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Doch wieder Stillen oder nicht?

Hallo!

Wenn es dir zu schnell ging mit dem Abstillen, würde ich es schon wieder versuchen.

Ich kann nur aus meiner Perspektive sprechen, aber für mich hatte und hat das Stillen viele Vorteile, die die anstrengenden Nächte im ersten Jahr in den Schatten stellen. Danach hat mei Kleiner auch durchgeshlafen.

Es ist ein wichtiger Anker in all den Phasen, in denen es notwendig ist. Beim Zahnen hilft es uns immer noch enorm (er ist jetzt 18 Monte und die schlimmen Eckzähne haben ihn zuletzt sehr geplagt). Dann gibt es immer wieder Entwicklungsschübe, bei denen das Stillen ein Segen ist. Auch habe ichin letzter Zeit immer wieder beobachten können, dass er nach ausgiebigem Stillen sehr lange und konzentriert alleine spielt. Das ist natürlich auch sehr angenehm nach der langen Zeit, wo gar nichts ohne Mama ging. Bis auf eine kleine Erkältung war er auch noch nie krank.

Ich sehe viele Vorteile und wenn du es noch gerne möchtest und dein Kind auch, würde ich es versuchen.

Liebe Grüße

von SabSi83 am 01.10.2017, 22:06 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an SabSi83   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter