Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Re: Doch wieder Stillen oder nicht?

Du hast nicht geschrieben, wie alt dein Kind ist, aber aus dem Text mit dem Brei zu schliessen, ist er noch recht klein.
Das ist eine schwere Entscheidung, denn die angenehmen Naechte und die Moeglichkeit, dass der Papa mithelfen kann, locken schon. Ich war in einer aehnlichen Situation mit meiner Tochter (Fruehchen) und hab irgendwie immer vorgehabt, das Stillen doch zu beginnen, wenn sie es schafft, und habe ja gepumpt. Aber es ist nie dazu gekommen und ich habe damals auch noch so wenig gewusst, und auch noch nichts von Stillberatern gehoert. Im Vergleich mit meinen beiden Kindern war es so, dass die durchbrochenen Naechte schon ein Nachteil waren, aber ansonsten das Stillen den Alltag um Dimensionen leichter gemacht hat, als alles was mit Flascherl zusammenhaengt, und dass es auch in sehr vielen Situationen viel gebracht hat, was meinem Sohn Sicherheit uns Ausgeglichenheit gegeben hat. Das haelt an.
Von der Allergie- und Krankheitsprophylaxe wars bei uns leider umgekehrt. Also man kann ja nicht sagen, wie es ohne bzw. mit Stillen gewesen waere, aber es sieht fast so aus, wie wenn Stillen bei meinen Kindern keine hilfreiche Rolle gespielt haette.

Ich denke, das beste ist, du machst es davon abhaengig, wie es dir beim Stillen gegangen ist, ob du es gern fuer dich und dein Kind zurueckhaettest, oder ob du ganz froh bist, dass es so gekommen ist, und du die ersten Monate immerhin einen guten Start bieten konntest.

Falls du wieder beginnst und es Schwierigkeiten gibt, lass dir das BES (Brusternaehrungsset) erklaeren, um Frust und unnoetige Probleme zu vermeiden.

lg
niki

von niccolleen am 01.10.2017, 16:30 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an niccolleen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter