Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 30.03.2015, 22:53 Uhr

didytai oder TT

Der Didytai ist schon super für so kleine Mäuse. Ich glaube, der Steg, also der Stoff zwischen den Beinchen ist in der engsten Position zu breit für so kleine Mäuse. Der sollte immer von Kniekehle bis Kniekehle gehen. Ein ganz kleines Neugeborenes wäre da vielleicht überspreizt.

Ich hatte einen, da war mein Sohn aber schon so 4 Monate alt. Es war wirklich die einzige Trage, wo ich ihn gut schlafend drin ablegen konnte. Außerdem hat er ein sehr kleines Packmaß, passt immer noch irgendwie in die Wickeltasche gestopft.

Ich hatte damals die ersten Wochen nur im Tuch getragen und später dann verschiedene Tragen ausprobiert.

Soweit ich informiert bin, ist das Problem mit der Stegbreite aber bei fast allen Tragen gegeben (auch wenn die Hersteller was anderes sagen, aber die wollen verkaufen).

Schau dir mal die Fräulein Hübsch an, die geht -glaube ich!- in der Größe Babysize von Geburt an. Ebenso Milamei und Luemei, ganz tolle Tragen, aber auch ganz andere Preisklasse.

Eine Alternative, aber eher zusätzlich zur Trage wäre ein Sling. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Den habe ich wirklich von Geburt an bis jetzt mit über 2 regelmäßig in Gebrauch. Aber nie allzu lange am Stück, wegen einseitiger Belastung. Daher eher nur als Alternative gedacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.