Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin234 am 01.03.2015, 20:33 Uhr

Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Hallo zusammen,

wer kann mir stillverträgliche Hausmittel gegen eine dicke Erkältung nennen?

Nase zu, Kopf dicht, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Nackenschmerzen, Nasen-Nebenhöhlen hat es mal wieder und jetzt zum dritten mal innerhalb kürzester Zeit erwischt.

Husten habe ich noch nicht.

Danke!

 
9 Antworten:

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von Sullira am 01.03.2015, 21:14 Uhr

Inhalieren mit Salzwasser, später auch das Wasser für ne Nasenspülung( gibt da so Teile) nehmen
Ich habe bei der letzten fetten Erkältung mit Fieber...sinupret Forte genommen. Kann man auch nehmen, wenn man stillt. Gegen das Fieber Ibu...solltest du welches bekommen oder eben gegen die Kopfschmerzen.
Hab's immer kurz nach dem stillen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von anouschka78 am 01.03.2015, 22:03 Uhr

Abschwellende Nasentropfen sind ok da lokal angewendet und wichtig für das Wohlbefinden. Sonst Ruhe, Bett und Sofa.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von AprilMommy am 02.03.2015, 6:11 Uhr

Ganz viel Tee trinken, Ruhe und wenn gar nicht geht mal eine Schmerztablette direkt nach dem stillen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von Kräuterzauber am 02.03.2015, 10:48 Uhr

Hast du ein Rotlicht? Für die Nebenhöhlen ziehst du ein gutes Olivenöl in die Nase...is eklig aber es hilft. Kann auch ein bisschen brennen wenn eine Entzündung vorliegt, das Öl hilft aber beim abheilen.

Zur Immunstärkung nehm ich Angocin, Propolis (von Aagard) und Paidoflor. Alles pflanzlich, kannst du also nehmen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von M@mi am 02.03.2015, 11:59 Uhr

Ich hab ein Kochsalznasenspray genommen, Sinupret forte und mit Rotlicht bestrahlt.
Bei Halsweh hab ich mit Wasserstoffperoxid 3% oder Salz gegurgelt.
Gegen Schmerzen allgemein gabs eine Ibuprofen.

Ansonsten Tee getrunken und ausgeruht/geschlafen wenn möglich.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von whitesheep am 02.03.2015, 16:36 Uhr

Inhalieren mit Kamillenblüten hat mir immer geholfen. Und auch Früchtetee trinken hat die Nase immer frei gemacht. Ansonsten trinke ich auch immer Stillsaft (da ist Zink drin , stärkt wohl die Abwehr). Ansonsten : viel Schlaf!
Bei Halsschmerzen trinke ich immer heiße Milch mit Honig. Oder du nimmst einfach ein heißes Bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von Kathrin234 am 02.03.2015, 20:45 Uhr

Danke für die guten Wünsche und die vielen Tipps! Werde mich jetzt gesund-dopen ;-). Hauptsache mein Kind bleibt gesund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von nuria82 am 04.03.2015, 6:11 Uhr

Ich hoffe, dir geht es schon viel besser.

Gegen Halsschmerzen hilft bei mir gurgeln mit listerine und co, also mundspülung zur zahnreinigung. Hab mir gedacht, dass wenn es gegen kariesbakterien wirkt, warum dann nicht auch gegen andere. Ich mache das morgens und abends ausführlich und bei mir hilft es.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung und stillen - was gibt's an Hausmittelchen?

Antwort von Kathrin234 am 04.03.2015, 16:54 Uhr

Es wird grade immer schlimmer, dabei gurgel und spüle ich schon fleißig :-(.

Aber noch ist mein Kind gesund und hoffentlich bleibt es so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erkältungsbad trotz stillen

Ich bin mir unsicher ob ich in ein erkältungsbad gehen kann....den kleinen Stille ich erst wider in 3 Stunden.... Bin mir total unsicher, weiß aber auch nicht was dagegen sprechen sollte nicht in ein erkältungsbad zu gehen????? Wünsche euch noch einen schönen Abend.... Und ...

von Knolle87 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erkältung, Stillen

Stillen bei Erkältung

Hallo, mich hat eine richtig starke Erkältung erwischt, aber mein Kinderarzt meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, meine Kleine (6 Wochen) würde sich nicht anstecken, sie würde durch die Muttermilch Antikörper bekommen. Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung ...

von ChristinaDaniela 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erkältung, Stillen

Erkältung

Hallo, Ich bin seit gestern sehr erkältet und habe Kopfschmerzen. Mein Sohn wird gestillt. Da ich meinen Sohn (10 Wochen) nicht anstecken möchte, wollte ich fragen ob ich abends Neo Citran trinken darf, damits schnell wieder vorbei ist? Ich freue mich sehr auf ...

von stemel 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Soor aufgrund Erkältung?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner war bzw. ist grad erkältet und mich hats auch voll erwischt. Seit gestern sieht meine Zunge ganz komisch aus und auch mein ganzer Mundraum ist total empfindlich...wie "verätzt" so vom Gefühl her. Welche Globuli kann ich denn nehmen? Oder hat ...

von Kräuterzauber 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung vorbeugen?

Hallo Meine Kleine hustet seit 2 tagen, meistens nur morgens.. Denke eine Erkältung ist im Anmarsch. Sie ist 10 Monate und wird immer noch vollgestillt. Kann ich irgendwas machen, was sie über die Muttermilch schützen wird? Ich meine Hausmittel, die es vielleicht verhindern ...

von Melek2013 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung rum, aber...

... jetzt habe ich wohl einen Scheideninfekt/Pilz Hallo zusammen Weiss jemand, was ich nehmen könnte? Wir stillen ja noch sehr oft. Ich habe keine Lust, deswegen extra zur Gynäkologin zu gehen. Ich hatte das früher oft und es ging mit Salbe gut weg. Liebe ...

von Mila-2012 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungsprophylaxe

Hallo zusammen Was nehmt ihr in der kalten Jahreszeit als Vorbeugung gegen Erkältungen? Ich bin gerade stark erkältet und finde das gar nicht toll Könnt ihr mir etwas Stillfreundliches empfehlen? Liebe ...

von Mila-2012 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältungsbalsam in der stillzeit ...dringend Rat gesucht

Hallo mich hat die Grippe gepackt und nun habe ich wahnsinnigen husten :-( nun habe ich eine milde Erkältungsbalsam hier für 2jährige. Darf ich meinen Brustkorb damit einreiben? Meine kleine ist 4Wochen alt....sie ist ebenfalls total ...

von Annelie159 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Stillkind bei Erkältung Tee geben?

Hallo Meine kleine ( fast 7 Wochen alt) bekommt laut Kinderarzt evtl eine kleine Erkältung ( hat ab und an gehustet , Lungen sind aber frei und rachen aber leicht gerötet..) nun soll ich ihr Flüssigkeit geben... Er meinte fencheltee.... Wirklich? Würdet ihr das machen? Wie ...

von Anne92 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung stoppen, welche Hilfsmittel?

Liebe Mamies, Mein Sohn (7Mo.) ist gerade erkältet, er hat verstopfte Nase und bisher habe ich ihm noch keine Medikamente gegeben. Bei mir fängt es langsam an. Welche Hilfsmittel kann ich nehmen, um diese zu stoppen. Ich Stille noch ...

von kissley33 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.