Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 24.02.2015, 11:39 Uhr

Dauerstillen nachts

Hallo liebe mamis
War laaaange nicht mehr in einem Forum, daher kenn ich so gar nicht die Meinungen hier zu manchen Themen.
Trotzdem würde es mich interessieren ob es hier auch mamis gibt, die nachts als Dauernuckel für ihre Babys herhalten müssen.
Wie geht ihr damit um? Stört es euch oder nicht? Geht das irgendwann von alleine wieder weg??? habt ihr nachgeholfen? wenn ja, hats geklappt und was habt ihr gemacht???

Bin auf eure Beiträge gespannt.
Lg biene

 
2 Antworten:

Re: Dauerstillen

Antwort von whitesheep am 24.02.2015, 12:25 Uhr

Dauergenuckel gibt's bei uns meist entweder bei Krankheit oder beim Zahnen. Beim Zahnen geb ich dann Osanit. So oft krank war sie bisher zum Glück noch nicht.
Ich habe gegen das Dauernuckeln einfach den Rat von E. Pantley aus "Schlafen statt Schreien" befolgt:
Einfach wenn das Kind fertig mit trinken ist und nur noch im Halbschlaf nuckelt, mit dem Finger sanft die Brustwarze herauslösen. Wenn es nicht klappt, gleich nochmal probieren.Falls das Kind motzt, kurz abwarten, aber nicht zulange bis es richtig wach ist, dann lieber schnell wieder die Brust geben. Dieses Spiel über Wochen ausprobieren. Geholfen hat auch dann wenn die Brustwarze herausgeholt wurde, mit meinem Finger leicht gegen ihren Mund zu drücken, als ob die Brust noch da wäre und es war auch einfacher wenn sie den Kopf etwas nach oben gedreht hatte.

Mittlerweile seufzt sie nur noch und dreht sich auf die andere Seite und schläft , sobald ich meine Brust aus ihrem Mund hole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauerstillen nachts

Antwort von CK18 am 01.03.2015, 10:01 Uhr

Hallo,

mir geht's nachts genauso. Spätestens alle zwei Stunden will mein Zwerg an die Brust und das dauert gefühlt eine Ewigkeit. Mittlerweile geht das schon 8,5Monate und ich habe seit dem nie mehr eine Nacht durchgeschlafen.

Blöd ist halt,dass ich mittlerweile wieder arbeiten gehe und das schlaucht natürlich sehr. Wenn ich mittags nach Hause komme,lässt mich mein Kind nicht mehr aus den Augen. Und nachts nicht mehr aus dem Mund.

Wie ich damit klar komme?! Gute Frage! Ich habe es so, mal mehr, mal weniger, akzeptiert. Aber der Wunsch ist groß, mal wieder länger am Stück zu schlafen.
Aber ich glaube nicht, dass dies bei meinem Kind schnell vorbei gehen wird, denn er isst noch nicht und ist sehr abhängig von der Brust:Beruhigung und Einschlafen ist ohne nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dauerstillen nachts :'(

Hallo zusammen. Ich hab auch schon im OktoberBus geschrieben. Hoffe aber auch auf eure Expertenmeinung. Bis vor einer Woche hat das Schlafen nachts so schön geklappt. Abends gegen elf ins Bett. Sie ist auch alleine im Beistellbett eingeschlafen. dann stillen um drei und ...

von Blume2 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Dauerstillen

Einschlafstillen / Nachts Dauerstillen

Hallo..unsere kleine ist jetzt 10 Monate alt, und schon vom ersten tag an ein schlechter Schläfer. Haben uns dann fürs Familienbett entschieden weils anders gar nicht ging. Durchschlafen gabs noch nie, das höchste waren mal 4 Std am Stück. Sie ist bis heute noch nie alleine ...

von Lia09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Dauerstillen

Nachtrag zu "HIlfe Dauerstillen nachts": unsre Nacht war super!

sie liegt gut in ihrem Minibettchen. Ich brauche nicht aufstehen und sie hat nachts prima angedockt. Leider sind wir beide eingeschlafen sodass wir nun doch nachts schlafenderweise im Liegen gestillt haben, was ich eigentlich nicht wolle aus Angst sie mal mit zuzudecken...da ...

von Si+Jo+Jo+Fr 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Dauerstillen

Bitte Hilfe, Dauerstillen nachts

meine Kleine ist jetzt 4 Tage alt. Und seit dem hab ich keine Nacht mehr geschlafen. Sie kam um halb 5 Uhr morgens zur Welt, wir haben also schon diese Nacht "durchgemacht" und seit dem hab ich keine Std mehr geschlafen. Tagsueber trinkt sie recht normal, also mit Pause etwa ...

von Si+Jo+Jo+Fr 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Dauerstillen

Superanstrengende Nächte mit Dauerstillen

Hallo, kurz vorweg: mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Ich stille ihn voll und direkt. Ein Versuch mit der Milchpumpe scheiterte a) weil fast keine Milch kam und b) weil mein Sohn nicht aus der Flasche trinken mag. Grundsätzlich hab ich aber genug Milch. Wenn er trinkt, dann ...

von Wartender Mond 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Huhu ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen... Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen. Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend ...

von LinisMami 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen - Ich kann nicht mehr

Meine Maus wird morgen 3 Wochen alt. Im Moment ist sie sehr anstrengend. Sie lässt sich nur an der Brust beruhigen und schläft auch da ein. Sonst konnte sie dann immer weglegen und sie schlief weiter. Aber in den letzten Tagen ist sie nach 10 Minuten wieder aufgewacht und hat ...

von Lewanna 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen bei Neugeborenem normal?

Hallo an die Runde, ich habe auch im Expertenforum gepostet, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen oder eine Einschätzung geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Tage alt und ich bin non-stop am Stillen- mindestens einmal die Stunde für ca. 30 Minuten. Manchmal schafft sie ...

von kasiopeia0301 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen Neugeborenes

Hallo, am 23.07. ist meine 2.Tochter zur Welt gekommen. Die ersten Tage habe ich meine Tochter immer wieder angelegt doch leider musste ich zufüttern. Nach 3 Tagen hatte ich meinen Milcheinschuß und habe sie dann Vollgestillt, trotz harten und schmerzenden Brüsten. Meine ...

von lidka30 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Dauerstillen in der Nacht- Entwicklungsschub???

Hallo an alle Stillmamis, mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und wird voll gestillt. Seit der 14. Wochen haben wir nachts häufig Probleme mit dem Schlafen. Vorher haben wir ihn so gegen 19:00 ins Bett gelegt und er kam ein bis zweimal pro Nacht und hat teilweise sogar schon bis ...

von Aaron2013 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauerstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.