Mitglied inaktiv
Ich kann es noch gar nicht glauben! Meine kleine Maus (17 Monate) ist heute das erste Mal ganz ohne Stillen ins Bett gegangen. Papa hat ihr den Schlafi angezogen und hielt sie noch auf dem Arm. Da deutete sie aufs bett und sagt:"Bett, Bett", darauf fragt mein Mann: " Willst du ins Bett?" Sie nickt. Ich sage "Gute Nacht" und gehe raus, mein Mann legt sie hin. Oh wow - und es hat geklappt. Zwar hat sie noch ein paar Mal "Mama gucken" gesagt, aber dann wie immer noch ein paar Minuten vor sich hin geplaudert und dann schlief sie!! Ich hab da grad ein bißchen Gefühlschaos, glaubt ihr mir das?! Bin ein bißchen Stolz auf mein Mäuschen, frage mich, wie wohl die Nacht wird (ob sie statt dessen jetzt wieder nachts kommt?) und bin auch ein bißchen wehmütig. Und vor allem gespannt, wie es weitergeht - das wäre ja mein Traum, dass sie einfach so nach und nach abstillt. Ohne dass ich was dazu tun muss!
tja so sind sie die mäuse :) ich denke ihr werdet es ganz ohne stress schaffen, warum auch nicht...alles liebe und trink ein gläschen in ehren, das tut dir gut und kuschle dich zu deinem mann, damit du nicht allzu traurig und zugleich stolz bist. glg meli
Die letzten 10 Beiträge
- Gallengries durch stillen??
- Abstillen
- Verzweiflung.. verweigert er die Brust?
- Soll ich abstillen?
- Hilfe ganz dringend
- Stillkind 8 Monate für 10-12 Std mit Papa alleine lassen, in Phase des Klammerns und „bei-Mama-sein-wollen“
- Lange Pausen zwischen den Milchspenderefexen
- Während der stillzeit protein shake trinken
- Stillen und Haare färben
- Baby beruhigen