Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wasserratte  am 13.10.2014, 12:24 Uhr

Danke!

Ich verwende meist flüssiges Stevia und mache immer einfach zusätzlich einen Tropfen auf die Zahnbürste.
Ist auch günstiger als Birkenzucker. Ist allerdings vielsüßer und hat meiner Meinung nach einen leicht bitteren Beigeschmack. Was mich im Tee aber nicht stört.

Hier die plausible Wirkung von Stevia:

Stevia zum Zahschutz gegen Karies und Plaquebildung
Die häufigste Ursache für die Entstehung von Karies ist ein Bakterium mit dem Namen Streptococcus mutans. Die Stoffwechsel-Endprodukte dieser Bakterien führen im Mund zu einem Abfall des PH- Wertes in den stark sauren Bereich. Durch diese Übersäuerung der Mundflora kommt es zur Demineralisierung der Zähne. Ebenfalls wird Saccharose (Zucker), von dem sich diese Bakterien ernähren, zu Glucanpolymeren verarbeitet, mit deren Hilfe sich der Keim in Form von Plaque an den schon angegriffenen Zahnschmelz heftet.
Die in Stevia enthaltenen natürlichen Wirsktoffe belassen den PH- Wert im Mund jedoch über 5,5. Daher sind die schädlichen Bakterien nicht in der Lage, den schädigenden Kariesfilm zu bilden.

Zucker hingegen lässt den PH-Wert auf unter 5 abfallen, was eine immer die Bildung von Plaque zur Folge hat.

Quelle: http://www.mit-phytaminen-heilen.com/heilpflanzen/stevia.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.