Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 29.03.2015, 14:54 Uhr

Danke für euren Zuspruch

Danke für eure lieben Worte.

Das Pumpen werde ich wohl solange weiterführen, wie Milch kommt. Am Anfang habe ich verbissen mit halbstündigem Pumpen gekämpft, weil ich unbedingt mindestens vier Monate schaffen wollte, sechs waren ein nettes Ziel, alles darüber hinaus war Kür, für die ich aber keinen Pumpmarathon mehr hinlege. Was läuft, läuft, sonst Pre. Hat sich aber dann nach ein paar Wochen eingespielt.

Zum Einfrieren reicht es leider derzeit nicht, habe aber noch 3l auf Eis, ab und an weniger ist nicht schlimm. Derzeit ist es eh entspannter, weil die Kleine zu schnell zunimmt und deshalb vom Krankenhaus unter die Mindestmenge für ihre Größe und Alter eingestellt wurde - weniger Milchmenge, die ich liefern muss. Stoffwechselsachen stehen noch aus, aber die mangelnde Bewegung wegen der Muskelhypotonie tun ihr übriges auf jeden Fall. Bin schwer gespannt auf die nächste Diagnostikrunde, dann wird endlich mal geschaut, ob sie theoretisch essen könnte - nach nur 9 Monaten quengeln unsererseits (im Verein mit den Therapeuten)... Das Mäuschen ist ja nicht dumm - warum soll ich essen, wenn ich auch magisch satt werden könnte? Frühchen ist sie ja leider nicht, sonst könnte es sich ja auswachsen - da ist definitiv eine Krankheit hinter - allerdings warnt man uns schon, dass sich häufig in Fällen wie unseren keine Diagnose stellen lässt. Das wird demnächst lustig mit der Pflegestufe und Schwerbehinderung - "Was hat ihr Kind, sagten Sie?" Ohne Diagnose muss man sich ja auch jeden Pups von den Kassen genehmigen lassen umständlich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.