Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 29.10.2014, 20:53 Uhr

Calcium und Eisen in Muttermilch nicht ausreichend?

Dann kannst Du gleich im Frühjahr mal schön sammeln gehen und dann (moderner Name) 4 Wochen lang eine Kur mit Smoothies aus Brennesseln machen. Dazu geht auch gut Löwenzahn, was man so findet, braucht nicht viel zu sein und das mit irgendwelchen Säften fein püriert. Kann man in Joghurtbechern einfrieren und dann täglich einen schlürfen. Ich mach das schon seit Jahren und hab auch seitdem nie mehr ein Eisenmangelproblem gehabt. Hat keine Nebenwirkungen, schmeckt, finde ich, sogar ganz lecker und macht im Frühjahr richtig schön fit.

;-) Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Genug Eisen über Mumi?

Hallo Mädels, ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass man spätestens mit einem halben Jahr mit Beikost anfangen soll, weil dann der Eisenspeicher leer ist und über die Mumi nicht ausreichend zugeführt wird. Meine Kleine ist knapp 8 Monate alt, kam 5 Wochen zu früh und ...

von M@mi 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Baby muss alle 2 Stunden schlafen tagsüber- Eisenmangel?

Hallo an alle, unsere Pekip- Leiterin vermutet bei meiner Tochter (22 Wochen) Rüben Eisenmangel, weil sie tagsüber alle 2h schlafen muss (sonst schreit sie) und Augenringe hat. Nachts schläft sie 9h, wacht dann auf wegen ihrem regen Stuhlgang. Am Tag kommt sie dann auf 4-5 ...

von deepsun 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisentropfen-oder saft für schlecht essendes Stillkind

Hallo,ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung. Meine Tochter (knapp 19 Mon.) ißt schon immer sehr wenig.Trinkt mehr Mumi als das sie ißt.Jetzt hab ich oft gelesen,auch bei Biggi,das manchmal ein Zink-oder Eisenmangel die Ursache sein kann.Mein Kia sieht keine Notwendigkeit ...

von miamouse1 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisenmangel - Präperat

Hallo ihr, ich habe eine 16 Monate alte Tochter, die noch fleißig tags und nachts stillt. Nun wurde mir heute mitgeteilt, dass ich Eisenmangel habe. Leider war die Ärztin kurz angebunden und meinte nur ich solle mich zu den Präperaten in der Apotheke erkundigen. Nun meine ...

von kleinerFratz79 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Tagsüber Stille mit 10 Monate = Eisenmangel?

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und 1 Woche alt. Er isst nicht besonders viel. Morgens meistens 100-190 g Brei und abends bei uns mit & danach noch etwas gob. Ja das war's dann leider auch schon. Sonst wird er immer gestillt. Er trinkt auch kaum. 0-50 ml am Tag. Die anderen im ...

von Sandyyy 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Eisenaufnahme bei Breiverweigerin

Hallo, heute habe ich auch mal wieder ein paar Fragen... Hab das auch schon in das Forum "der 1. Brei" eingestellt, aber irgendwie gehört meine Frage auch hierher. Also: Meine Kleine (bald 9 Monate alt) ißt nun endlich ihren Mittagsbrei einigermaßen, so ca. 130 - 170 Gramm. ...

von julchen-mama 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

wie ist das mit der eisenzufuhr nach 6 monaten stillen?

ich stille ja immernoch,jetzt gute 7 monate schon so gut wie voll,da sie ja leider nicht immer beikost mag und dann auch nur sehr spärlich davon isst. hab gelesen,das die eisenreserven nur bis ca. 6 monate reichen,wie bekomm ich nun eisen in das kind? wie gesagt,sie isst kaum ...

von maxinchen 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

frage wegen eisenmangel und schadstoffe in der milch

ich war endlich mal wieder zur gesundenuntersuchung beim arzt. dabei wurde bei meinem blut ein eisenmangel und mangel an roten blutkörperchen festgestellt. das erste was mich etwas verunsichert ist, ob ich meinem kind dann wirklich genug eisen abgebe. sie isst nicht soviel ...

von schnadchen 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Zufüttern wegen Eisen?

Hallo, meine Maus (6 Mon.) bekommt ausschließlich MuMi. Wächst und gedeiht prächtig!! Der Kinderarzt meint (neben: "Ganz schön schwer für die Größe" ) es würde Zeit zuzufüttern, bald auch Fleisch wegen Eisen. Kann man den Eisenbedarf ...

von Tomatiste 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.