Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 06.02.2016, 14:43 Uhr

Brei

Also abends habe ich immer einen Getreidebrei gemacht. Getreideflocken mit Wasser aufgekocht, ich glaube Dinkelflocken von alnatura oder so. Ist schon lange her. Und danach, davor, zum Schlafen, eben nach Bedarf habe ich gestillt. Ich habe nie genau verstanden, warum man den mit Milch anrühren soll. Ist wahrscheinlich für die Frauen, die dann eine Milchmahlzeit ersetzen wollen. Aber wir hatten keine festen Mahlzeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby 8 Monate, trinkt nachts ständig, mag keinen Brei und hat Verdauungsprobleme

Hallo, wie Ihr in meinem Betreff schon lesen könnt, habe ich zurzeit mehrere Baustellen, die mir Sorgen machen. Mein Sohn ist 8 Monate alt, war aber ein Frühchen, ist korrigiert erst 6 Monate alt. Er wird voll gestillt, seit einigen Wochen bekommt er Mittags Brei, was aber ...

von Lupi84 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Eine Stillmahlzeit gegen Fertigmilch oder Brei ersetzen. Tipps?

Ich habe meine kleine Tochter seit Ihrer Geburt voll gestill. Seit einem Monat arbeite ich wieder von 9 Uhr bis 15 Uhr, da ich selbstständig bin. In dieser Zeit habe ich im Büro jeden Tag einmal ca. 150ml parallel an beiden Brüsten elektrisch abgepumpt. Diese Menge hat die ...

von mariposa27 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Brei und abstillen

Guten Abend Ich stille voll und mein kleiner ist nun 6 Monate. Seid 3 Wochen bekommt er mittags Brei. Danach bekommt er kurz die Brust da ich sonst platze. Wie kann ich schonend abstillen? Ich möchte ja nach und nach abstillen aber wie soll ich die Mahlzeit ersetzen wenn ich ...

von Erbse1407 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Wieviel Brei ist normal? zum satt werden des Babys?

Hallo an alle, Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände ...

von deepsun 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Verweigert brei - weiterstillen (9 monate)

Hallo, Meine tochter ist jetzt genau 9 monate und wird noch voll gestillt. Regelmäßige brei-versuche ab dem 5. monat waren erfolglos, bis jetzt dreht sie immer ihren kopf weg, hält den mund geschlossen oder schiebt alles wieder raus. Wir haben so gut wie alles durch, möhre, ...

von miina 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Milchbildung nach brei einführung

Hallo, Ich lese hier immer wieder das manche die kaum noch stillen und dann wegen Zahnen, Infekt oder anderes von ein Tag auf den anderen Tag wieder sehr viel stillen. wie geht das mit der Milchbildung, habt ihr sofort die richtige Menge oder muss das Kind die Produktion ...

von Lillalaus 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Beikost - Welcher Brei zu welcher Tageszeit?

Welchen Brei gebt ihr wann? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate. Mittags bekommt er einen herzhaften Brei (zum Mittagsschlaf stillen wir). Was den Abendbrei betrifft: Ich möchte keinen Milchbrei mit Folgemilch geben und Kuhmilch soll ja unter 12 Monaten auch noch nicht ...

von Honey_1705 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Ersten Brei probiert

Gestern habe ich aus Neugierde mal getestet, ob mein Sohn gerne Brei mag: Ja, mag er (Apfel-Marille von Alnatura). Aber die Nacht!!! Er hat geschrien! Er hatte definitiv Bauchweh, er war total fertig... Wann unternimmt man denn den 2. Versuch? Auf den Brei verzichte ich gerne, ...

von Ottilie2 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.