Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jollygirl29 am 14.10.2014, 10:30 Uhr

Brauche Rat, bin verzweifelt .... leider lang...

Hallo wishes!

Bitte unbedingt die Aufgaben auf mehr Schultern verteilen.

Spann die drei Großen ein. Ältestes Kind macht mit den Jüngeren Hausaufgaben. Du guckst nur noch nach. Oder gibt es an der Grundschule evtl ne Hausaufgabenbetreuung?

Die Grundschüler nehmen dir einmal am Tag das Baby je ne halbe Std ab. Spazieren und nehmen dabei den Hund mit oder spielen. Du machst dir Ohrstöpsel rein und legst dich kurz hin.

Die Kinder können außerdem feste Aufgaben im Haushalt übernehmen am besten schriftlich festlegen. Sowas wie Abwasch, Müll raus, Staubsaugen...

Kurzfristig anderen Putzdienst zur Unterhaltsreinigung verpflichten.

Am Wochenende Aufgabenteilung und jeder bekommt Erholungszeiten.

Schau wirklich genau hin. Oft reiben Mamas sich auf und die Kids bekommen Hotelservice. Meine beiden Großen sind 4 und fast acht. Das Kleinste eins. Die Große geht mit dem Baby spazieren und legt Handtücher und Socken zusammen. Die Mittlere saugt Staub ( und das richtig gut) und versorgt mit


etwas Hilfe von mir die Kaninchen. Bei gutem Wetter gehen die drei immer raus und ich mache den Haushalt.

Du schaffst das!

Jolly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.