Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 17.05.2017, 14:51 Uhr

Brauche Euren Zuspruch

Hi,
ob Tandemstillen/Stillen in der Schwangerschaft zu weniger Eifersucht führt werde ich erst spätestens in ca. 4 Wochen wissen.. ich stille meinen Großen (fast 3,5) die ganze Schwangerschaft durch und muss sagen, ich fand auch die ersten Wochen am anstrengensten. Da war mir auch schlecht und ich war sehr müde, ihn abzustillen hätte mich aber glaub ich mehr Kraft gekostet als das Weiterstillen. Ich habe bis vor zwei Wochen auch Vollzeit gearbeitet und man geht teilweise echt auf dem Zahnfleisch, ich versteh dich gut! Auch konnte ich es am Anfang manchmal gar nicht so gut haben, wenn mich jemand angefasst hat, egal ob Kind oder Mann, das kannte ich aus der ersten Schwangerschaft auch nicht und das Stillen fand ich daher manchmal auch irgendwie seltsam.. Das ging aber auch wieder weg..
Die Milch wurde auch weniger, aber es war immer etwas da. Jetzt zum Schluss hin habe ich wieder sehr viel Milch und mein Großer möchte oft stillen, sogar tagsüber, das hat er schon ewig nicht gemacht. Es fühlt sich aber richtig an und er ist sehr motiviert, was das Baby angeht (er sagt, er zeigt ihm dann das Stillen etc. und er freut sich sehr). ich habe mit ihm aber die Abmachung, dass er nur stillt wenn es hell ist (also mitten in der Nacht nicht, falls er rüber kommt zu uns), und das klappt gut. Vielleicht könnt ihr so eine Vereinbarung treffen, damit ihr alle besser schlafen könnt? Ich hoffe außerdem, dass wir diese Vereinbarung beibehalten können wenn das Baby da ist und ich nur tagsüber manchmal zwei Kinder an der Brust habe. Dann stelle ich es mir aber recht kuschelig vor (hoffentlich seh ich das nicht zu rosig..)
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.