Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 23.10.2014, 9:06 Uhr

Br Kuhmilch

Meine Maus (11 Monate) fährt total auf Joghurt ab. Seit etwa 2 Monaten ist es unmöglich, vor ihren Augen Joghurt zu essen. Deshalb bekommt sie mittlerweile fast täglich ein Müsli aus Obst, Haferbreiflocken und Natur-Joghurt (3,8% Fett). Das sind dann etwa 2-3 normale EL Joghurt. Wir haben das zu Beginn langsam gesteigert und auch nicht täglich gegeben. Da sie keinerlei Probleme zeigte, finde ich das ok.
Die Kleine einer Freundin (10 Monate) durfte jetzt auch mal Joghurt probieren und es hat ihr überhaupt nicht geschmeckt. Dafür mag sie den Milchbrei mit Kuhmilch.

Also probier es einfach aus und wenn sie sonst keinerlei Pre-Milch oder so bekommt, muss man das mit "Keine Kuhmilch-Produkte außer im Milchbrei" auch nicht so eng sehen. Woher soll der Körper zum 1. Geburtstag wissen, dass er jetzt Kuhmilch verträgt und vorher nicht?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Gusto auf Kuhmilch wg Mangel?

Hallo! Hat jemand dazu eine Idee? Es ist vielleicht nur Spinnerei von mir und jedenfalls schmeckt meinem 2jährigen Kuhmilch (auch Hafer- oder Dinkelmilch) so gut, dass er in 2 Tagen oft einen halben Liter davon trinkt. Ich stille ihn recht häufig bzw fragt er gezielt nach ...

von chrpan 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie handhabt ihr das mit Kuhmilch ab dem 1.Jahr?

Hallo Stillmamis, ich stille meinen Kleinen nun jetzt 1 Jahr. Noch immer 3mal tags und 3mal nachts. Nun hab ich einerseits gelesen, dass ein 1-jähriges Kind Milchprodukte essen soll, da sie viel Calcium enthalten (viel mehr als Muttermilch). Andererseits habe ich gelesen, dass ...

von nasti777 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Wie viel Kuhmilch braucht ein Stillkind?

Hallo ihr Lieben. Soviel ich weiß ist die Obergrenze für Kuhmilch 200 ml am Tag. Aber gibt es auch eine Untergrenze? Sie isst an Milchprodukten ein bisschen Käse im Rahmen der Familienkost. Abends gibt es noch Brei aber mit Wasser damit er nicht zu schwer ist für die Nacht. ...

von cl84 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Zuviel Kuhmilch

Hallo Biggi, hallo Kristina, hätte mal wieder eine Frage an euch. Meine Tochter ist nun bald 17 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Kuhmilch bekommt sie mittags entweder als Naturjoghurt oder im Milchreis. Abends isst sie dann nochmal ihren ...

von mausejule2010 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

mama milch vs. kuhmilch

hallo :) meinen ersten sohn habe ich 9 moante gestillt und dann zur flasche hin abgestillt, neben guter beikosteinführung usw. der mag heute noch milch sehr gerne und ist nun 4,5 jahre. so unser zweiter sohn trinkt mama-milch mit 15 monaten, isst lieber getreide statt ...

von meli28 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Kuhmilch ab wann?

Hallo, ich weiß schon, ich stelle manchmal dämliche Fragen. Vor Kurzem wollte ich noch wissen, wie man Milchbrei anrührt und nun will ich wissen, ab wann die Kleinen Kuhmilch pur trinken dürfen? Mein Kleiner wird nächsten Mittwoch 9 Monate alt. Er wird ja zum Großteil ...

von bubumama 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Stillen trotz Kuhmilchunverträglichkeit

Hallo, ich meine, dass mein Kleiner eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Kleine Mengen in Form von Käse, kl. Joghurt, Pudding kann ich essen, aber richtig Milch trinken, geht gar nicht. Da kriegt der Süße voll Blähungen und Pickel im Gesicht, am Bauch und Beinen. Jetzt meine ...

von Clivi88 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

U4: Kleiner braucht KG und hat wahrscheinlich Kuhmilchallergie... :-(((

Hallo, dass das Impfen stressig wird, dachte ich mir... aber dass ich nach der U4 so am Boden zerstört bin, war mir nicht klar. Es sind wahrscheinlich gleich drei Faktoren, die meinem Kleinen Bauchschmerzen verursachen. Zum einen hat er leichte Blockaden im Bereich der ...

von Tashunka 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Warum Säuglinge nicht mit Kuhmilch großziehen?

Hallo, ich frage deshalb, weil meine Oma mir erzählte, dass sie ihre letzten zwei Kinder ausschließlich mit Kuhmilch ernährt hat. Von Anfang an. Angeblich ging es ihnen nicht schlecht dabei. Ich war ehrlich gesagt fassungslos und ungläubig. Als sie mich fragte, was daran so ...

von Löwemama 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Frage zur Kuhmilch

Grüßt euch, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt (korr. 9 Mon) und wird noch gestillt. Er isst auch sonst super, mag Gläschen, Brei und Selbstgekochtes, wir lassen ihn immer wieder von unserem Tisch probieren. Die letzten Tage haben wir angefangen, sein Babymüsli mit Vollmilch ...

von untamed 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.