Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorothea81 am 21.01.2015, 22:03 Uhr

Blasenentzündung

Hallo Mädels,
ich habe eine heftige Blasenentzündung, möchte es aber gerne erst noch ohne AB versuchen. Hier hat mal jemand Tees empfohlen (Spitzwegerich?) ich glaube es war Sileick, finde es aber nicht mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Hat jemand Erfahrung mit D-Mannose?
Danke und viele Grüße
Dorothea

 
4 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Ottilie2 am 22.01.2015, 11:21 Uhr

Brennnesseltee, kübelweise. Der in Beuteln von Alnatura reicht völlig. Zwischendruch mal ein Glas guten Cranberrysaft, das soll entzündungshemmend sein.
Hast du schon Bauchweh oder nur Schmerzen beim Wasserlassen?
Berichte mal, ob es ohne AB klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von samoe am 22.01.2015, 12:51 Uhr

Hallo,

die Eva Aschenbrenner hat da so ein Dampfbad-Sitzbad. Ich glaube, es war Spitzwegerich, Brennessel, Schafgarbe und noch ein Kraut (weiß es leider nicht mehr). In Wasser aufkochen, bissl kochen lassen und dann so heiß wie möglich drüber setzen (ich habe einen Topf ins Klo gestellt) und so 10-15 Minuten 2-3 Mal am Tag. Kann man auch den nächsten Tag noch nehmen.

Hat bei meiner letzten Blasenentzündung richtig gut geholfen.

Dann trinke ich auch immer zusätzlich Cranberrysaft, finde, das hilft auch. Kann man auch eher vorbeugend trinken.

Gute Besserung!
LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Sullira am 22.01.2015, 13:45 Uhr

Hi!

Ich hatte ne megaheftige Blasenentzünding eine Woche nach der Geburt, durch den Blasenkatheter der KS OP.

Ich habe viiiiiel gedrunken, getrocknete Granberry (kann man auch frische nehmen) gegessen und von Wala cantharis blasen globoli velati 3 mal täglich genommen. Meine Hebi meinte erst, ich werde es damit wohl nicht weg bekommen. Habe ich aber doch. 2 Tage lang hatte ich wirklich heftig Schmerzen, nicht nur beim Wasser lassen, sondern den ganzen Tag über. Habe dagegen auch Ibu zur Nacht genommen, damit ich wenigstens schlafen konnte.

Drücke die Daumen, dass du es ohne AB schaffst. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jomol am 22.01.2015, 23:12 Uhr

Vor allem viel, viel, viel Tee, dann ist es wahrscheinlich weniger wichtig, was es ist. Sitzbäder können gut sein. Wenn ersthaft Fieber dazukommt, würde ich mit dem Antibiotikum lieber nicht mehr warten.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Blasenentzündung - Antibiotika - Nebenwirkungen

Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit Symptomen einer Blasenentzündung, nicht sehr schlimm, aber direkt mit Blut im urin. War deswegen am sonntag im kh und hab ein rezept bekommen (Einmalgabe Morunil 3000). Er verbesserte sich schlagartig ohne das AB, hab mir dann cranberry saft ...

von lizim 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.