Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 20.05.2015, 19:14 Uhr

Beruhigen ohne Brust

Hmmm. Schwierig!

Erstmal: Toll dass du durchgehalten hast und das Stillen jetzt schmerzfrei klappt.

Schläft die Maus in eurem Bett? Wie oft und wie lange braucht sie das Nuckeln nachts?

Wie klappt es, wenn du sie immer anlegst wenn sie es braucht, und ihr dann nach 5 Minuten die Brustwarze "klaust", ihren Kopf aber weiter an der Brust kuscheln lässt? Merkt sie das? Ggf. gleich im Anschluss mit einem Finger von unten gegen das Kinn drücken (sanft), das klappt bei vielen Babys, so übersehen sie leichter, dass gar nichts mehr im Mund ist.

Bin zwar kein Schnuller- und Flaschenfan, aber immer noch besser als Abstillen. Und Saugverwirrung ist nach 8 Monaten stillen sehr unwahrscheinlich...

LG
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beruhigen nur an der Brust !!

Hallo , Hab da mal einen Frage meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt , und wenn sie grad getrunken hat ist sie entweder eingeschalfen oder Recht freundlich und dann kommt das Problem , wenn sie eingeschlafen ist und ich sie weg lege dauert es keine 5 min und sie brüllt wie am ...

von Ivibi 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, beruhigen

1. Wie nachts ohne Brust beruhigen und 2. Wie Flasche schmackhaft machen?

Hallo, also mein 1. Problem ist: Meine Tochter (4 1/2 Monate) schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist und zwar wirklich 10-12 Stunden am Stück. Seit einigen Wochen wacht sie nachts vermehrt auf (bis zu 6 x die Nacht *uuuff*), ich kann sie dann leider nur durch die Brust ...

von Sunflower2014 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, beruhigen

Wie Baby anders als mit der Brust beruhigen?

Brauch mal etwas Zuspruch. Meine Kleine (fast 6 Monate) lässt sich nur mit der Brust beruhigen, nimmt keinen Schnuller, schläft nur durchs Stillen ein. Nachts wird sie spätestens alle 2h wach und will nuckeln. Da das nun schon seit Wochen so geht, geh ich ziemlich am ...

von cs80 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, beruhigen

Wie kann der Papa sie beruhigen?

Meine Maus ist jetzt 18 Monate alt und wird einschlafgestillt. Damit haben wir auch gar kein Problem, ich muss abends nicht weg. Und wenn ich doch mal wieder zum Training möchte, tuts hoffentlich noch die Milchflasche (lang nicht mehr ausprobiert). Oder die Maus bleibt halt ...

von enanita 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beruhigen

Brust geben zur Beruhigung

Momentan bin ich am abstillen. Eigentlich wollte ich meinen Kleinen (4,5 Monate) ein Jahr stillen, leider klappte es nicht so gut. Nun gibt es die Brust eigentlich nur noch mittags zum einschlafen. Mein Sohn kann so lange quängelig sein bis er die Brust bekommt. Dann schläft er ...

von Oxana3101 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

19 Monate alt und plötzlich wieder oft an die Brust

Hallo Zusammen, I meine 19,5 Monate alte Tochter wurde bis vor wenigen Tagen (seit Monaten) nur noch abends (kein Einschlafstillen) und einmal nachts gestillt, vollkommen okay für uns beide. Aber von einem auf den anderen Tag, will sie wieder tagsüber permanent gestillt ...

von tarja 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Stillen mit nur einer Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an hat sie nur eine Brust genommen (die, die größer ist...). Seitdem stille ich mit nur 1 Brust. Nun hab ich es an der anderen Seite nochmal versucht und siehe da, sie hat sie genommen. Natürlich hab ich in dieser ...

von Catmu 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

„Du neigst dazu, ihn zu oft an die Brust zu nehmen“

… diese Aussage bekam ich vor 3 Tagen von einer guten Freundin zu hören. Auch wenn sie es ganz sicher nicht böse gemeint hat, so macht sie mich doch nachdenklich und ich fühle mich etwas „auf den Schlips getreten“. Mein Kleiner – er ist mein 3. Kind – wird nächste Woche 5 ...

von Kafi_77 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milch in der Brust spüren

Hallo liebes Forum, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslachen werdet: von meinen Bekannten höre ich immerzu, dass ihre Brüste auslaufen, dass während des Stillens der einen Brust, die andere auch läuft und überhaupt sind die Brüste nach vielen Stunden sehr prall ...

von Emma_Lisa 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby braucht Brust zum schlafen

Hallo Mamis, Meine Tochter ist acht Monate und wird Morgens und Abends gestillt. Auch Nachts, wenn sie wach wird lege ich sie an die Brust. Sie nimmt keinen Schnuller, nur den Daumen. Mein Problem, wenn ich sie Abends nach dem stillen ins Bett lege, kann es sein, dass sie ...

von Una14 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.