Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl am 24.04.2015, 10:38 Uhr

Beikost

Kann mich den anderen nur anschließen.
Dein Baby zeigt Dir ja auch mit dem Erbrechen, dass es noch lange nicht bereit ist für Beikost.
Ich würde Dir auch empfehlen es die nächsten Monate nicht mehr zu versuchen. Auch nicht mit Obst.
Solche Ideen haben nur die Beikosthersteller, weil sie ihre Ware verkaufen wollen. Keine offizielle Stelle würde einen doch frühen Beikoststart empfehlen. Im Gegenteil...man soll die ersten 6 Monate voll stillen (das heißt ausschließlich..also such kein Wasser oder Tee fürs Baby). Laut WHO sogar das erste Lebensjahr.
Vielleicht kann dir jemand das Baby zum Stillen in die Arbeit bringen? Stillpausen während der Arbeitszeit sind im Mutterschutzgesetz geregelt und der Arbeitgeber MUSS dich freistellen, so oft du stillen musst.
Ansonsten würde ich auch abpumpen und per Flasche füttern, wenn es nicht anders geht. Selbst Pre-Milch wäre in Eurem Fall noch die bessere Nahrung für dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auch eine Frage zur Beikost

Guten morgen, mein kleiner wird jetzt 7 Monate und stillt noch voll. er nimmt keinen Gemüsebrei. kann ich auch mit obst weiter machen wenn ich an allem scheitere? blw möchte ich ab morgen auch probieren. welche Gemüsesorten außer Kürbis,pastinake und Möhre kann ich noch ...

von ejn2000 18.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann Wasser zur Beikost

Meine Tochter ( 6 Monate) bekommt seit Sonntag ein paar Löffel Karottenbrei ansonsten wird sie voll gestillt! Wann muss ich ihr zusätzlich Wasser anbieten? Ich habe eigentlich vor ein ganzes Jahr zur Beikost zu stillen! Vielleicht sogar länger? Mal sehen was das Töchterchen ...

von Norweger81 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

9 Monate altes Baby verweigert Beikost

Hallo liebe Stillenden, mein neun Monate altes Baby will keine Beikost. Wenn ich Brei füttern will, schiebt er alles wieder aus dem Mund und der Löffel ist viel interessanter. Bieten wir ihm Fingerfood an, dann lutscht er nur Brot. Heute hatte er mal eine gedünstete ...

von CK18 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Abstillen...

Guten Tag, Frage steht ja schon oben. Ich werde Ende März 5 Monate voll gestillt haben. Danach würde ich gerne mit Beikost und Fläschchen anfange. Ich weiß nur noch nicht, mit was ich als erstes anfangen soll. Prinzipiell werde ich im September und Oktober arbeiten gehen und ...

von Sallyi 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreife und andere Irrtümer

Ich wollte das Thema von unten nochmal aufgreifen und meine Erlebnisse schildern. Ich versuche mich kurz zu fassen ;) Vor 12 Jahren bekam ich mein 1. Kind. Ich hatte keine Ahnung von Beikostreife. Vom Stillen und Schlafen nach Bedarf. Ich hatte ein stillUNfreundliches ...

von Kräuterzauber 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Thema Beikosteinführung Mila-2012 und wens interessiert

Hallo, ich habe zu diesem Thema (unten) noch einen wunderbaren Link gefunden, der das Ganze auf den Punkt bringt. Vielleicht wollt Ihr lesen. Der letzte Artikel weist besonders auf Deine Frage hin, Mila-2012, welche Vorteile denn das ausschließliche Stillen 6 Monate lang ...

von sileick 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit fünf oder sechs Monaten?

Hallo zusammen Ich hatte eigentlich vor, meinen Sohn, wie damals meine Tochter, sechs Monate voll zu stillen. Jetzt würde ich aber gerne mit fünf Monaten schon beginnen. Natürlich ganz langsam und es soll auch nicht zum Abstillen dienen. Soll ich doch die vollen sechs ...

von Mila-2012 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen, Beikost und Milchstau...

Hallo Zusammen, meine Kleine ist mittlerweile 6 Monate alt und wir haben schon vor einiger Zeit mit der Beikost begonnen. Sie isst (natürlich) noch unregelmäßig. so gab es letzte Woche mehrere Tage, da wollte sie anscheinend lieber Essen und wollte die Brust tagsüber fast gar ...

von boxjellyfish 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie wichtig ist Beikost....

Hallo ihr Lieben, mein Betreff hört sich bestimmt etwas eigenartig an aber ich mache mir gerade halt so ein paar Gedanken. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wir haben als sie 6 Monate alt war mit Baby lead weaning angefangen. Das klappt auch super und Madame schaufelt ...

von Marmeladendame 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage wegen stillen und beikost

So mittags isst Mini weiterhin nur 3-4 Löffelchen Gemüsebrei,möchte ihr jetzt gerne Abends einen brei anbieten,aber welchen? Mit Folgemilch? Oder lieber ohne und mit mumi oder pre anrühren? Und ab wann Obst dazu? Irgendwie steh ich mir selbst im weg ;-) hab gesehen es gibt ...

von biene369 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.