Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte87 am 15.09.2014, 18:29 Uhr

Bauchweh Verdauung hilfe...

Hallo Löwenbaby,
Das klingt nicht schön, hatten damit auch lange Zeit zu kämpfen. Uns haben die Bigaia Tropfen sehr gut geholfen. Dauert zwar etwas bis sie anschlagen, weil es Milchsäurebakterien sind, die sich erst ansiedeln müssen, aber dann wars viel besser mit den Bauchschmerzen. (Milchsäurebakterien sind auch normalerweise im Darm,also du gibst da nichts, was da nicht hingehörr)
Anderen half Sab Simplex, da musst du testen, was hilft. Für die sofirtige Hilfe würde ich 1/2 Kümmelzäpfchen geben. Das lindert auch etwas, aber eben nicht dauerhaft.

Schluckt deine Maus vielleicht viel Luft beim Stillen und wird sie nicht durchs Bäuerchen los (manchmal reicht ja ein Bäuerchen nicht).

Hoffe euch hilft das ein bisschen. Ich kenne diese Qualen zu gut und man würde sie einfach lieber selber haben als die Mäuse.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Intervall bei Bauchweh-Babys

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt (kam bei 35+3 auf die Welt) und ist seit anfang an Bauchweh geplagt. Da er den Schnuller nicht wirklich mag und er sich teilweise nur durchs stillen beruhigen lies durfte er bislang ran wann er wollte - sehr oft. Meine Hebamme meinte ...

von 2012er-Baby 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

ständig Bauchweh - jemand Rat?

Hallo zusammen, ich liebe meinen Kleinen und genieße es sehr ihn zu stillen, aber heut ist mal wieder so ein Tag, da bin ich echt genervt. Ich wollte doch nur ne Möhre essen... Es scheint so, als könne ich KEIN Gemüse außer Gurke und Kartoffeln zu mir nehmen, ohne dass ...

von Woelfin90 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verdauung und Ernährung

Hallo und guten morgen, Ich stille meinen 13wöchigen Zwerg noch voll und habe seit drei Wochen ganz schön mit meiner eigenen Verdauung wegen Verstopfung zu kämpfen. Kann das durch das Stillen begründet sein? Seitdem habe ich auch Riesenhunger auf Schokolade, die ich mir aber ...

von lieblingstante 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

verdauung

Mein Sohn (5Monate) hat solche Probleme. Fast den ganzen Tag und den Großteil der Nacht verbringt er mit "drücken". Das ist zwar ziemlich laut und anstrengend für mich, aber in erster Linie würde ich ihm einfach gern irgendwie helfen. Er hat keineswegs Verstopfung, ganz im ...

von angi159 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Mein Marlon tut sich da sehr schwer...eigentlich stöhnt und drückt (bis der Kopf krebsrot ist) er den lieben langen Tag...neben ihm zu schlafen ist ein Kunstwerk da er auch im Schlaf nur am "arbeiten" ist.... Er wird voll gestillt hat während dessen meist Stuhlgang und pupst ...

von meerli 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Bauchweh beim Baby

Meine Maus ist nun 5 Wochen alt und ich stille sie voll. Passe echt auf die Ernährung auf, aber trotzdem hat meine Kleine seit 3 Tagen abends Bauchweh...... das ganze geht dann 3-4 Stunden und dann schläft sie doch ein. Sie bekommt dann sab Tropfen aber auch die helfen ...

von Leo engel 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh nach Stillen

Ich habe mal ne Frage kennt sich einer von euch vielleicht damit aus?? Meine Kleine hat jedes Mal nach dem Stillen tierische Bauchschmerzen mit Blähungen und auch Durchfall. Ich habe definitiv nichts falsches gegessen, davon kann es also nicht kommen. Könnt ihr mir ...

von frechesuesse88 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verdauung

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal eine Frage an euch. Mein Sohn (3 Monate) hat seit ca. 2 Wochen nur alle 4-5 Tage Stuhlgang - ich weiß dass das normal ist bei Stillkindern, aber er quält sich jeden Tag an dem er nicht kacken kann. Hat Blähungen die übelst riechen und schreit ...

von SannyW30 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdauung

Bauchweh nach Beikosteinfuehrung

Hallo, meine KLeine kam bei 35+0 und ist nun 7 Monate alt. Wir haben vor 2 Wochen schommal Beikost versucht und da ging gar nichts. Vorgestern hat sie dann ein paar Loeffel gegessen, gestern noch ein paar mehr. Etwa 1 - 1 1/2 Stunden nach dem Brei habe ich versucht, sie ...

von Katja L. 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh/Blähungen beim Trinken

Mein Kleiner 5 Montate hat seit ca. 1 Woche immer Bauchweh/Blähungen beim Stillen. Er trinkt ein paar Schlucke dreht dann seinen Kopf weg und schreit. Dann wieder Brustwarze rein ein paar Schlucke dann das Gleiche wieder. Sab Simblex gebe ich ihm schon. Kirschkernkissen auf ...

von Jungerelefant 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.