Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 20.05.2015, 9:53 Uhr

Baby verweigert plötzlich die Flasche

Ich weiß nicht, warum du abstillen möchtest und das ist natürlich deine freie Entscheidung. Aber falls du Angst hast, dass man nicht Stillen und Arbeiten etc. kann: Da kannst du völlig unbesorgt sein. Es gibt hier ganz viele Mütter, die ihre Kinder "nur" nachmittags/abends/am Wochenende stillen.
Anscheinend läuft es mit dem Brei bei euch ja ganz gut (aber auch da kann es jederzeit "Verweigerungen" geben). Damit reduziert sich das tägliche Stillen ja nach und nach von ganz allein.
Zu deinem aktuellen Problem: Lass einfach erstmal etwas Zeit verstreichen und still sie solange abends. Irgendwann hat sie den Schreck bei Oma/Opa vergessen und bringt das dann auch nicht mehr damit in Verbindung. Dann könnt ihr ganz entspannt wieder mit der Flasche anfangen. Wenn du da jetzt verzweifelt daraum kämpfst, wird das ganze nur immer stressbeladener, die Kleine merkt das und dann funktionierts erst recht nicht mehr.
Falls dir das jetztige Abstillen zur Flasche wichtig ist, könnt ihr ja vielleicht auch eine andere Tageszeit probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zwerg und vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.... Der kleine ist nun mittlerweile 5 Monate und ich Stille noch voll weil er die Flasche verweigert. Am Anfang hat alles Super funktioniert, er hätte zwar immer sehr oft ...

von DominiqueSx 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Warum verweigert mein Baby die flasche?

Mein Mann hat mir angeboten jetzt wo er nicht arbeitet die kleine in der nacht zu füttern also hab ich milch abgepumpt um 3h in der früh hör ich sie wild schreien frag meinen mann ob die milch zu heiss ist er nein wir haben ja ein Flaschenwärmer dann legte ich sie an und sie ...

von 1plus1macht3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Hilfe ich habe keine Milch mehr und mein Kind verweigert Flasche und Löffel

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln seit letzten Mittwoch habe ich fast keine Milch mehr. Die Kleine (4,5 Monate) trinkt seit letzte Woche sehr schlecht. Da wollte ich es mit der Flasche und Löffel probieren. Keine Chance. Heute ist Sonntag und ich mein Tochter hat noch ...

von Hoffnung 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

abgepumpte Milch aus der Flasche wird verweigert

Hallo, wir haben folgendes Problem. Ich stille meine Kleine voll und sie sollte nun ab und zu abends abgepumpte Milch bekommen, da nun einige Sachen anstehen bei denen sie nicht mitkann. Jedoch verweigert sie das Fläschchen total, dreht den Kopf weg und brüllt los. Da sie ...

von Holly87 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Stillkind verweigert die Flasche

Meine Tochter ist 8,5 Wochen alt und seitdem sie 2 Wochen alt ist, probieren mein Mann und ich alle paar Tage, das Trinken mit der Flasche, doch sie verweigert sie. Ab und zu, aber nur vormittags, nimmt sie die Flasche, jedoch nur von mir. Abends verweigert sie die Flasche von ...

von steff75 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Plötzlich verweigert sie die Flasche

Unsere Tochter ist knapp sechs Monate und wird voll gestillt. Nur ab und zu wenn ich mal weg muss habe ich ihr was abgepumt. War auch kein Problem. Aber auf einmal will sie nicht mehr aus der Flasche trinken, wenn wir sie anbieten. Weder Muttermilch noch Pulvermilch. Haben auch ...

von stephanie-m 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

baby verweigert flasche

was kann ich denn tun, damit mein kleiner auch mal die flasche nimmt? im mai wollen wir auf ein konzert und ich habe schon die befürchtung, dass ich nicht mit kann. ich stille voll und wenn ich mal wohin muss und meine mama auf den kleinen aufpasst und ihm die flasche geben ...

von chrissie87 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Meine Tochter verweigert die Flasche...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab keinen Nerv mehr auf´s stillen, die Gründe dafür sind komplex... Tja, aber meine Motte verweigert hartnäckig die Flaschen. Habe schon 4 Modelle ausprobiert, 3 Nahrungen, Muttermilch abgepumpt, sie schreien ...

von SchwesterEla 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.