Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ottilie2 am 19.01.2017, 13:44 Uhr

Baby an Brust nuckeln lassen?

Das klingt alles völlig normal und gesund. Die Brust ist nicht nur zum Stillen des Hungers da, sondern eben auch zum Stillen des Nähebedürfnisses. Zum Mama-Tanken, Trost finden... Das ist genauso wichtig und sollte nicht unterbunden werden, du machst das richtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Nuckeln an der Brust - will nicht mehr: Hilfe!

Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich? Mein Kleiner ist von Geburt an gestillt worden und es klappte von Anfang an fast problemlos. Nun ist er fast 16 Monate alt und ich wieder schwanger (20. Woche). Er hat zuletzt nur noch zum Einschlafen und nachts getrunken. ...

von Jole3 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Wie gewöhne ich ihm das Nuckeln an der Brust ab?

Hallo! Mein kleiner wird morgen 6 Wochen jung. Kam mit zarten 2.800g zur Welt, hat aber mit vollstillen gut zugelegt. Hat jetzt bereits knapp 4 KG. Also zu wenig Milch scheint er nicht zu bekommen. Aber er will ständig und andauernd gestillt werden. Teilweise 4x in einer ...

von jamelek 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Nuckeln an der Brust - 14 Monate

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 14 Monate und wir Stillen noch ziemlich oft. Seit 2 Wochen ist es so das sie ständig an der Brust nuckeln will. Es sieht dann so aus das ich auf dem Sofa sitze sie vorher gegessen oder getrunken hat und ...

von Nevin2011 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Brust nuckeln

Hallo zusammen. Mein Kleiner ist nun schon 6 Monate. Von Anfang an ist er richtig auf meine Brust fixiert. Die ersten 4 Monate wollte er fast ausschließlich an der Brust sein. Trinken und Nuckeln flossen immer fließend ineinander über, sodass ich nie wusste, wann er Hunger ...

von Goldkind2011 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Nuckeln an der Brust

Mein Sohn ist nun 8,5 Wochen alt und ich stille ihn voll. Leider haben wir noch absolut keinen Rhythmus und am liebsten würde er den ganzen Tag nur an meiner Brust nuckeln. Jeder sagt mir immer wieder, dass es überhaupt nicht normal sei, wie oft ich mein Kind anlege. Seit ...

von Katrin1986 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

nuckeln an der brust auch ohne milch?

... ich brauch schon wieder mal euren Rat... meine Maus (19 Monate) stillt immer noch mal weniger mal wieder mehr... zur Zeit leider wieder mal mehr ( keine Ahnung warum)... aber ich kann nicht mehr und schaffe es aber nicht sie mit eurer Methode abzustillen... jetzt hab ich ...

von BiancaF. 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Nuckeln an der Brust

Hi, mein Sohn (seit Freitag 12 Wochen alt) möchte auch seit Freitag alle 1 - 2 Stunden an die Brust. Aber meist trinkt er dann nur kurz und nuckelt dann nur noch bis er eingeschlafen ist, dann wacht er nach kurzer Zeit wieder auf und möchte wieder an die Brust. Kennt ihr ...

von jannis06 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Nuckeln an der Brust?!?!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3.5 Wochen, er trinkt immer sehr gern u. ausgiebig an der Brust, bis zu 1.5h und das alle 3h..wobei das andocken immer sehr stressig ist - er wird regelrecht aggressiv wenn´s nicht schnell genug geht. Seit ein paar Tagen reißt er immer wieder den ...

von Vince3 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

Nuckeln an der Brust

Meine Tochter ist 17 Monate alt und möchte seid 1 Monat wieder an die Brust kommen (wir haben mit 14 Monaten abgestillt) Ich habe nicht das gefühl das noch Milch kommt und ich denke das will sie auch gar nicht sondern einfach nur 3 oder 4 mal die Woche meine Brust zum ...

von Wasserfrau1 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nuckeln, Brust

trinkt nur noch an einer brust

hallo, mein sohn ist fast sieben monate. er bekommt mittlerweile zwei breimahlzeiten- danach und nachts stille ich. so nach und nach stillt er eine brust ab. das kam irgendwie schleichend. er hat dort weniger getrunken, sie hat weniger produziert. mittlerweile nörgelt er ...

von liasono 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.