Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 25.04.2015, 14:44 Uhr

Baby 16 Wochen trinkt schlecht

So lange der Arzt den Kleinen als kerngesund einschätzt, ist das doch schon mal sehr gut. Meine Kleine trank damals nur alle 4-5h (insgesamt 5x in 24h), dafür jeweils 30 - 45min. Aber es gibt viele Schnelltrinker - vielleicht saugen sie effektiver oder haben weniger Nuckelbedürfnis, oder, oder, oder...
Bezüglich der Zunahme: Die flacht sich ja mit der Zeit ab. Außerdem sind die einzelnen Messungen mit großen Unsicherheiten verbunden: verschiedene Waagen, Bauch bzw. Windel voll oder leer etc.
Vielleicht seid ihr auch in der sogenannten Brustschimpfphase, war bei uns auch mit 16 Wochen der Fall. Da wurde die Brust angeschimpft und wenig getrunken, nachts im Halbschlaf gehts dann oft besser. Angeblich erkennen die Kleinen so langsam, dass die Brust zur Mama gehört und nicht zu ihnen und über diese Erkenntnis sind sie ziemlich traurig/wütend. Bei uns dauerte der Spuk 2 Wochen (erst wurde es immer schlimmer, dann wieder besser) und es half vor allem, als ich ihren Kopf nicht mehr stützte. Wir haben also auch tags viel im Liegen gestillt und sie konnte sich mir zuwenden und andocken, wann sie wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby brütet was aus, trinkt schlecht

... Geht dann schon gleich die Milch zurück? Die kleine Maus schläft schon den ganzen Tag nur, niest und hustet minimal. Habe das Gefühl es geht ihr nicht gut. wenn sie wach wird Dock ich sie gleich an aber da trinkt sie auch nur kurz eine Seite, sonst trinkt sie immer beide. ...

von carmeng 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Baby ist irgendwie still, trinkt schlecht und spuckt...

Mein Kleiner ist heut irgendwie seltsam. Er trinkt immer nur ganz kurz (scheint dann aber auch keinen Hunger zu haben) ist verhältnismäßig ruhig (außer wenn man ihn weglegen will ;-) also er brabbelt und lacht nicht so viel wie sonst und außerdem spuckt er heute viel. Fieber ...

von susu75 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo Leute! Bin ganz neu hier und hab schon viel herumgelesen. Ich konnte zwar einige ähnliche Beiträge finden die zu meinem Problem passen könnten, diese lieferten mir aber keine Antwort... Ich hab folgendes Problem, meine Tochter (12 Wochen) trinkt neuerdings nur mehr im ...

von Isabella1310 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Sohnemann trinkt/nuckelt während des Schlafens an Brust

Hallo, ich liebe mein Mäuschen aber bin im Moment dich etwas genervt. Abends legen wir uns gegen 7 hin und er schläft beim stillen ein. Alles ok. Aber seit einer Woche Ca muss ich daneben liegen bleiben und immer wieder verlangt er im schlaf die Brust. Er dreht sich zu mir und ...

von Laurenzia 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Das alte Thema Abstillen - Tochter trinkt nur noch nachts

Hallöchen, nach ewig langem Beiträge lesen und hin und her forschen möchte ich euch nun unsere Situation schildern und freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann oder möchte. Meine Tochter ist nun ein Jahr alt und wird nur noch nachts gestillt. Sie war immer recht ...

von timmie 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

schlechte Milch?

Hallo, für die wenigen Male, die ich länger zu Vorlesungen weg bin, streiche ich immer Milch aus und sammle diese. D.h. ich streich sie in das Fläschchen (dann weiß ich auch direkt, wie viel das ist), kipp es dann in einen Muttermilchbeutel um und dann direkt ins Eisfach ...

von enanita 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlecht

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Mein sohn fast 3 Monate alt trinkt fast nichts mehr

Hallo zusaitmmen ich brauche hilfe den ich bin ratloss mein Sohn fast 3 monate alt am 16. April Trinkt fast nichts mehr seit einer woche immer weniger wir sind schon bei nur 50ml pro schopen und heute wars ganz schlimm er hat am ganzen Tag nur 200ml Getrunken ich merke es ...

von greenmiss 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hilfe mein kleiner trinkt ca.10min Brust und dann schreit er

Hi ihr lieben ich weiß einfach nicht mehr weiter wenn ich mein kleinen anlege trinkt er ca.10 min und dann fängt er an der Brust zu schreien hat er noch Hunger oder will er nicht mehr essen doch wenn ich ihn von der Brust nehme macht er ...

von VicMerHar 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt "unordentlich"

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und zieht mittlerweile beim Stillen so an meiner Brust, dass es echt manchmal weh tut. Er ist nicht so schön mit Nase und Kinn an der Brust, sondern stemmt sich so dagegen und zieht, dass meine Brust wie ein Partyhut aussieht ;-) Im Liegen tritt er ...

von angi159 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.