Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zonnenbloemtje am 03.10.2015, 10:16 Uhr

Ausschlag durch Abstillen??

Hallo,
Ich habe 17 Monate gestillt. Die letzten 5 Monate maximal 1-2 mal innerhalb von 24 Stunden, sprich nur abends und nachts. Vor zwei Wochen habe ich abgestillt.
10 Tage nach dem abstillen hatte ich leichte Schmerzen in der linken Brust und härtere stellen. Beides war nach einem heißen Bad aber wieder weg und kam nicht wieder. Allerdings habe ich (vor dem Bad) rote Flecken auf den Brüsten und etwas unterhalb entdeckt. Sie Jucken nicht und sind blassrosa. Einen Tag später hatte ich auch am Hals welche (oder sie erst dann bemerkt). Diese jucken ab und zu leicht aber eben nicht immer. Insgesamt habe ich seit dem abstillen sehr trockene Haut. Kann es sein dass der Ausschlag eine Reaktion auf das abstillen ist? Ich habe gelesen dass die hormonumstellung schuld sein könnte. Ich Creme die Haut täglich ein seit sie so trocken ist und dann verschwindet der Juckreiz. Die Flecken aber bisher noch nicht (seit 4 Tagen).
Hat jemand sowas schon gehabt?

 
1 Antwort:

Re: Ausschlag durch Abstillen??

Antwort von Ottilie2 am 04.10.2015, 13:46 Uhr

Ich halte einen Zusammenhang für möglich. Eher über den Monatszyklus, der nun ungestörter abläuft. Bei mir ist die Haut -seit ich weniger stille- deutlich trockener geworden, insbesondere in der ersten Zyklushälfte. Danach glänzt sie und ist ekelhaft fettig.
Wenn ich Ausschlag habe, ist es eine richtige Neurodermitis am Hals. Juckt furchtbar, ich halte es ohne Cortison kaum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen?

Hallo wollte mal fragen wie ihr es mit dem abstillen gemacht habt meine kleine Maus wird bald 6 Monate und da möchte ich es auf jedenfall reduzieren da sie immernoch alle 2-3 std kommt. Das Problem sie hat sonst zwischendurch MuMi aus der Flasche bekommen wenn ich weg war die ...

von carmelie 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Brustvergrößerung nach abstillen

Hallöchen.Mein Sohn ist 14 Monate. Vor einen Monat habe ich abgestillt. Nun ist meine Brust irgendwie schlaffer und füllt nicht mal mehr ein A Körbchen aus.. Wie ist das bei euch?Wird das wieder etwas besser? Ich weiß dass das nicht mit dem stillen Zutun hat sondern mit der ...

von chrissy120687 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Umfrage: an alle, die ihr Kind sich selbst haben abstillen lassen ...

... - wie alt war Euer Kind, als es komplett abgestillt war, also gar nicht mehr nach der Brust verlangt hat? - wie ging das vonstatten? Eher langsam, dass es immer weniger wurde mit dem Stillen oder eher von jetzt auf nachher? Im letzteren Fall: gab es da irgendeinen ...

von Sille74 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, oder?

Boah... Hallo Ihr, ich bin regelrecht wütend auf meinen 28 Monate alten Sohn und dieses Gefühl macht mich noch wütender, weil ich Ihn im Grunde verstehe und liebe und es hasse wütend auf Ihn zu sein. Wir hatten bis April ein schönes Stillverhältnis. Seit April ist es, wie ...

von AnneB79 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Ich stille momentan noch zum Einschlafen, nachts und morgens. Er möchte aber keine Milch aus dem Fläschchen trinken, weder Pre-Milch noch normale Milch. Habt ihr einen Tipp, wie ich ...

von anira1177 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Mein Kleiner ist 27 Monate alt und möchte zum Einschlafen abends und nachts noch Trinken. Das ist eigentlich auch ok. Allerdings wacht er sehr oft nachts auf ca. 4 Mal jede Nacht und will immer Trinken. Er schläft dann auch meistens wieder gut ein. Aber Papa hat keine ...

von Trish 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo,ich habe eine frage.mein kleiner ist nun 13monate u ich möchte nun abstillen. Nun ist es so,dass ich dass einschlafstillen schon durch in den Schlaf tragen umgestellt habe. Klappt ganz gut. Nun ist es so,dass unser kleiner nachts sehr oft wach wird (ca sieben mal) Bis ...

von Räubermichel 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts Abstillen

Hallo, ich habe entschlossen, dass ich nachts nicht mehr stillen möchte, meine Grenze ist einfach erreicht (Es gab letztens eine Nacht, da habe ich richtig mit meiner Tochter geschimpft, obwohl sie ja gar nichts dafür kann, das war für mich dann das Zeichen, dass meine Grenze ...

von boxjellyfish 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.