Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.02.2017, 8:48 Uhr

Aufklärung ab welchem Alter? o.T.

ÖH????

Ich bin gerade ganz überrascht, dass solche Gespräche nicht längst durch sind...mein Sohn weiß glaube ich bescheid, seit er 4 ist oder so...

und ich habe es sehr medizinisch- sachlich eklärt, die Worte "der Penis wird in die Scheide geschoben" fielen klipp und klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

4 Wochen alter Säugling schreit und boxt beim Stillen

Hallo liebes Forum, mein kleiner, erst 4 Wochen alter Sohn kriegt bei ca. jeder 4. Stillmahlzeit laute Wein- und Schreianfälle. Dabei ist er meist nach seinem Schläfchen aufgewacht und müsste eigentlich gut Hunger haben. Er will dabei sehr wohl trinken, fängt aber an, sich ...

von milkyway82 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kurzer Bericht - Alternative zum Tragetuch

Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Alternative zum Tragetuch gefragt, da mein Sohnemann dieses abgelehnt hat. Ich habe dann den DidyTai, den Bondolino und den Marsupi getestet. Mit dem Didytai sind wir ganz gut klar gekommen und nutzen ihn inzwischen auch immerwieder, ...

von Amselei 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative. Manduca findet meine ...

von Vega 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

gute Alternative zum Tragetuch gesucht!

Hallo Zusammen, meine kleine Maus (15 Wochen) boykottiert seit Neuestem den Kiwa total - wir tragen immer schon viel im Tuch, aber seitdem eben nur noch. :-) Sie liebt ihr Tuch und ich trage sie gerne. Aber obwohl ich mich mittlerweile mit der Binderei ganz gut arrangiert ...

von julchen1986 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

o.t. Alternative zum Zähneputzen dringend gesucht

Hoffentlich weiß jemand Rat oder hat eine originelle Idee. Mein 3jähriger Sohn läßt uns bzw die Zahnbürste nicht an seine Zähne. Es ist ihm unangenehm, es kitzelt, es ist mit jeder Zahnbürste und jeder Zahnpasta so. Wir haben es ausführlich besprochen, er "möchte es anders ...

von chrpan 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

alternative zum Tragetuch

Hallo, man ich bekomme echt die Krise, mein kleiner schafft es seit ein paar Tagen sich ständig aus dem Tuch zu zappeln. Tuch mit Kind binden geht überhaupt nicht mehr und zuvor das Tuch binden geht zwar, aber da hängt er dann nach 5 min. wie ein schlaffer Sack drin, weil er ...

von scotti12 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Familienbett Alter

Mein Sohn, 5 Monate, schläft bei uns im Bett, mit dem Beistellbett als Rausfallschutz. Wir sein grad umgezogen und wollen auch bald sein Kinderzimmer machen. Nun ist die Frage, welches Bett. Es kann ja immer anders kommen, aber ich hab mal so überlegt. Kauft man noch ein ...

von angi159 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ich freue mich... mein alter Bekannter von früher

war grad bei mir in der Arbeit. Er hat meine Flyer zur Stillberatung gesehen und mich gleich befragt. Seine Kleine ist nun 4 Monate alt und alles prima. Stillt wie ein Weltmeister. Er meinte nur, ob es reicht, bei der Hitze.... Wir hatten dann ein richtig schönes Gespräch ...

von sojamama 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Milch wird weniger, alternativen gesucht

Hallo, Mini wird nächste Woche 9 Monate alt und die Milch wird immer weniger.Ich beobachte es schon länger. Nachts nuckelt er ja meist bloß zur beruhigung, aber zum Frühstück hat er dann richtig hunger und er wird nicht satt. Ich gebe ihn jetzt immer früh von Hipp einen ...

von Cojote 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

altersangepasste Milch / darf man eingefrorene und frische Milch mischen?

Hallo! Mein Baby wurde vor 2.5 Monaten geboren und kam 6 Wochen zu früh. Aufgrund einer Krankheit durfte sie bis jetzt nur Spezialnahrung trinken, darf aber in ein paar Tagen mit meiner Muttermilch anfangen, die ich bisher fleissig abgepumpt habe. Nun meine Fragen: Wenn ...

von Mouna2012 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.