Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 28.03.2015, 10:46 Uhr

Aufbauende Worte gesucht

Liebe tanzmit

Das ist ja einiges was du um die Ohren hast. So lange ausschließlich pumpen und auch noch ein Kleinkind dazu. Das ist ja mit nur einem Kind schon anstrengend, selbst wenn das Kind gesund ist. Dazu noch die ganzen Therapietermine.

Mal ehrlich: Muttermilch ist super. Es gibt nichts besseres.
Aber wenn du jetzt mit Beikost hättest anfangen wollen, könntest du genauso gut einfach zwischendrin mal Pulvermilch füttern. Dann hättest du zumindest mal Entlastung von der ganzen Pumperei. Es ist ja lobenswert, wenn das Kind keine Kunstmilch bekommen soll, aber wo liegt der Sinn, wenn sich die Mutter dafür aufopfert?

Und ja, die ganzen Infekte beim Großen sind normal, auch wenn anstrengend. Das geht vorbei.

Hm, aufbauend war das glaube ich nicht... Sorry. Ich möchte nur nicht, dass du dir ein schschlechtes Gewissen machst, solltest du dich entscheiden nicht mehr ausschließlich pumpen zu wollen.
Ich kann voll verstehen, dass du langsam eine Abneigung gegen die Pumpe entwickelst. Ging mir auch so und ich habe nur 2x 2Monate gepumpt. Respekt an alle, die das länger durchziehen.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.