Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 25.08.2015, 8:52 Uhr

Auf einmal wird Nachts

Was los ist, weiß nur Dein Kind. :-) Wachstumsschub mit erhöhtem Nahrungsbedarf, Entwicklungsschub, wenn die Welt durch die rasante Gehirnentwicklung Kopf steht und darum ganz viel Rückversicherung nachts gesucht wird, während tags alles so spannend ist; laufen/stehen lernen, womit die ganze Wahrnehmung sich auf einmal verändert, Zähne, die schmerzen, weshalb in den Leichtschlafphasen jetzt vermehrt aufgewacht wird, ein Infekt, der gerade “heimlich“ abgearbeitet wird, das Verdauen lernen von Beikost, das noch Unruhe schafft...

Meine ganz innige Erfahrung, die ich so gern allen vermitteln würde, die sich, wie ich im Laufe von jetzt bald vier Stilljahren, ewig Gedanken und Sorgen machen, ob das alles so richtig ist, ist die, dass wir den Kindern vertrauen können, dass sie es richtig machen und gute Gründe haben. Alle diese Phasen gehen vorbei! Manchmal muss man die eigenen Belastungsgrenzen erkennen und einfordern, und auch das geht.

Meine Tochter hat um das erste Lebensjahr herum auch noch mal sehr intensiv dauergestillt. Und wie Du hab ich mir ewig Gedanken gemacht. Wann immer ich sie in dieser Beziehung “erziehen“ wollte, hatten wir schlimmste Zeiten miteinander, kam ich an meine eigenen Grenzen, wurde das Einfordern dieser etstaunlich problemlos akzeptiert.

Du machst alles richtig so, und bald gibt sich das wieder.

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.