Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 06.10.2015, 16:14 Uhr

Anstecken durchs Stillen?

Habe mich wohl angesteckt, seit heute morgen Kratzen im Hals und laufende Nase
Jetzt achte ich schon noch mehr auf häufiges Hände waschen usw. aber frage mich ob mein Kleiner sich nicht durch das Trinken schon anstecken kann? Bzw
kann ich das Risiko irgendwie einschränken?

 
4 Antworten:

Re: Anstecken durchs Stillen?

Antwort von MayasMama am 06.10.2015, 18:02 Uhr

Durch das Stillen bekommt er von dir die nötigen Abwehrstoffe, die dein Körper bereits vor Symptomausbruch gebildet hat. Also einfach schön weiterstillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstecken durchs Stillen?

Antwort von TRiiNA am 06.10.2015, 21:10 Uhr

Ne durchs Stillen passiert nix :) vor allem bei Stillkindern heißt es ja, dass sie die ersten paar Monate in Bezug auf Infektionen so ne Art Welpenschutz haben.

Meiner hatte sich bei uns zwar dennoch leicht angesteckt, aber ihm gings super schnell wieder gut. Nach 3 Tagen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstecken durchs Stillen?

Antwort von fluffy2015 am 06.10.2015, 21:33 Uhr

Okay dann ist es gut, danke. Hab's immer gleich richtig heftig und möchte nicht dass er das auch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstecken durchs Stillen?

Antwort von sileick am 06.10.2015, 22:46 Uhr

Wenn Du die ersten Krankheitszeichen fühlst, hat Dein Kind schon längst die Erreger mitbekommen. Durchs Stillen hilfst Du dann, dass es die Krankheit nicht bekommt oder leichter bewältigen kann. Also unbedingt schön weiter stillen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schlimmer Magendarmvirus :-( wird sich meine kleine anstecken ?

Also... Durch die Muttermilch ? Ich treffe natürlich alle notwendigen Vorkehrungen wie nach dem Toilettengang Hände desinfizieren usw Ich habe solche Angst,dass sich meine lütte ansteckt. Ich habe in den letzten 2 Tagen wahrsinnige Magenschmerzen und extremen Durchfall ...

von S@lly. 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstecken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.