Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iritaufi am 20.06.2016, 14:21 Uhr

Anfänger!!!!

Halli Hallo,
ich bin Iris und habe eine kleine Tochter vor zwei Wochen entbunden.Ich stille Sie.Ich habe dazu noch ganz schön Schmerzen beim "andocken" außerdem fühlt sich meine Brust prall und für mich dadurch unangenehm an.
Könnt ihr euch noch an eure Stillanfänge erinnern?
Hattet Ihr auch Schmerzen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Anfänger!!!!

Antwort von Zornmotte am 20.06.2016, 17:20 Uhr

Kann mich lebhaft erinnern! Ist nämlich erst 12 Wochen her. Es tat weh wie Hölle. Zudem hab ich mir einen Riss in einer Brustwarze zugezogen. Ich hab mir die ersten 30 Sekunden auf den Finger gebissen, was aber auch nix gebracht hat. Der Riss war nach zwei Wochen verheilt, dann hat nur noch der Milchseinschuss wehgetan. Nach fünf Wochen war ich schmerzfrei. Ich merke den MSR, aber Schmerzen sind was anderes.

Also, nur Mut, es wird besser, das Gewebe muss sich daran gewöhnen, es vollbringt Hochleistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfänger!!!!

Antwort von Zornmotte am 20.06.2016, 17:22 Uhr

Mein Handy hat das Wort "Milchspendereflex" nicht wollen, Milchseinschuss ist nonsens, sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfänger!!!!

Antwort von emilie.d. am 20.06.2016, 17:29 Uhr

Bei mir hat es am Anfang überhaupt nicht wehgetan, erst später wegen falschem Anlegen die Brustwarzen. Achtest Du drauf, dass Dein Kind wirklich soviel Brustwarze wie möglich im Mund hat? Also Brustwarze wirklich nur in den Mund stecken, wenn der Mund schön weit auf ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfänger!!!!

Antwort von Sammy89 am 20.06.2016, 20:46 Uhr

Hallo , erstmal Gratuliere nachträglich zur Geburt. Bei mir war es genau so , am Anfang , aber irgendwann nicht mehr . Das pralle Gefühl is normal. Weiter durch halten, wenn es geht LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfänger!!!!

Antwort von faenny am 20.06.2016, 21:09 Uhr

Ja, leider kann es schmerzhaft sein. Ein bisschen denke ich ist relativ normal und vergeht. Wenn es arg ist, vielleicht tatsächlich nochmal draufschauen lassen, ob dein Kind genug Brust im Mund hat. Ggf. kann es auch sinnvoll sein zum ostheopathen zu gehen, da Blockaden ein richtiges trinkverhalten erschweren können. Vielleicht auch zungenbändchen anschauen lassen.
Der empfindlichen oder wunden Brust helfen: Lanolin, multimam Kompressen, viel frische Luft.
Das mit der prallen Brust pendelt sich mit der Zeit ein. Stillen nach Bedarf (immer dann wenn Kind sich meldet) hilft dabei.
Alles gute euch! Ihr zwei lernt das bald ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfänger!!!!

Antwort von Iritaufi am 20.06.2016, 22:04 Uhr

❤&039;Lichen Dank für eure Antworten!
Ich achte immer darauf,dass Sie viel Brust im Mund hat und es ist auch schon wirklich besser geworden als noch knapp vor zwei Wochen.
Donnerstag geh ich zum Stilltreff wo ich mir natürlich auch Hilfe hole beim "anlegen" ich vermute,ich muss einfach noch Abwarten,bis sich das alles eingestellt hat.
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.