Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 25.08.2016, 13:32 Uhr

Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Meine Kinder sind 5, 3 und die Kleine wird im Oktober 1. Sie mochte nie besonders gerne getragen werden, aber auf dem Rücken findet sie gut. Nun hatte ich mal eine emeibaby, die ich nach unserer Mittleren verkauft habe. Nun hat mir eine Bekannte ihre Huckepack Babyroo ausgeliehen. Mit der komme ich ganz gut zurecht, wobei ich die emei besser fand. Ich könnte sie für 80 € abkaufen. Nun überlege ich, ob das noch Sinn macht. Meine beiden Großen wollten sobald sie laufen konnten, nicht mehr gerne getragen werden, wobei bei längeren Spaziergängen immer so aufm arm schleppen war auch blöd. Bei 3 Kindern wäre es ja auch mal praktisch, die Mittlere dann in den Buggy zu packen und die Kleine schnell mal auf den Rücken. Die beiden Großen konnten laufen, da war es Hochsommer. Also in der Trage/im Tuch vielleicht auch nur zu warm und laufen war so neu. Gestern und heute ist meine Kleine in der Trage sofort eingeschlafen.

Also was mache ich jetzt? Die Trage jetzt abkaufen oder mir zum Geburtstag in einem Monat eine Emei wünschen? Oder ganz lassen, weil wir je immerhin jetzt schon fast 1 Jahr ohne Tragehilfe ausgekommen sind?

 
6 Antworten:

Nachtrag

Antwort von HSVMarie am 25.08.2016, 13:38 Uhr

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, aber meine eine Schwester plant aktuell ihr erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Antwort von Ottilie2 am 25.08.2016, 14:26 Uhr

Ich finde, es lohnt sich noch. Habe meine bestimmt fast 3 Jahre lang immer mal wieder getragen, meine Tochter im 2. Lj. sogar ausschließlich. Oder ebay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Antwort von tini80 am 25.08.2016, 17:19 Uhr

Kauf sie, wenn sie dir sympathisch ist, aber nicht um 80 Euro. Der Neupreis liegt, wenn ich das richtig sehe, bei 160? Dann hätte der Erstkäufer eine NEUE Trage zum selben Preis gehabt wie du eine Gebrauchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Antwort von angi159 am 25.08.2016, 20:12 Uhr

Ich würde auch die nehmen, die für das Tragen auf dem Rücken besser passt. Mein Sohn ist früh und dann auch viel alleine gelaufen, aber irgendwann wurde es dann langweilig und ich habe ihn wieder viel getragen. Bis etwa Zweieinhalb. Wir hatten auch keinen Wagen. Ich finde es lohnt sich noch total, aber 80 euro finde ich auch heftig. Kann dir die Bekannte das Ding nicht leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Antwort von christineg am 26.08.2016, 18:22 Uhr

Mein Großer hat sich auch bis über den zweiten Geburtstag tragen lassen, bei Ausflügen oder längeren Spaziergängen. Mal bei will-haben oder einer Flohmarktseite durchschauen, weil 80 Euro find ich auch nicht günstig. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderes Thema: jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen?

Antwort von knuffelbär am 29.08.2016, 18:58 Uhr

Die Frage wie lange kann man in der Tage überhaupt tragen, kenne mich da nicht aus, hatte immer nur Tücher, dem Großen habe ich das letzte mal mit zweieinhalb getragen, die mittlere etwa mit dreieinhalb (zum Mittagsschlaf in den Bergen fand ich besser als eine Kraxe) die Kleine ist erst zwei Monate. Also ich denke es lohnt sich in eine gute Tage zu investieren, aber sie sollte auch wirklich zu einen passen und 80€ ist nicht gerade wenig, wurde ich nur ausgeben, wenn die Tage perfekt ist und das scheint sie für dich nicht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

OT: Tragehilfe

Hallo, ich weiß, dass es kein Stillthema ist, aber hier tummeln sich ja auch zumeist Tragemamis. Daher wollte ich dazu mal eine Frage loswerden. Ich bin ja mit unserem zweiten Zwerg schwanger und überlege mir, zusätzlich zu meinen zwei Tragetüchern (Didymos) noch eine ...

von samoe 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

OT: vergleich der gängigsten tragehilfen hier

gerade in meinem monatsbus auch schon gepostet: Toll! Toll! Toll! Endlich ein Tragehilfenvergleich gerade gefunden auf dem elternblog von nestling: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ (ich finde es toll, ...

von 11Friede 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Vergleich bekannter Tragehilfen

Da es bei RuB ja leider kein Trageforum gibt, poste ich den Link einfach mal hier. Find den ganz interessant und vielleicht kann er einer von euch mal ...

von Marmeladendame 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Ergo Tragehilfe

Hallo :-) Komme aus dem Oktoberbus 2013 u lese hier bei euch still mit...Es gibt ja hier doch einige Tragemamis und eine Freundin hat noch eine Ergo mit neugeborenen Einsatz in Galaxy grey zum Verkauf, die sie nur Probegetragen hat, aber es ist nicht Ihrs..Vllt hat hier ja ...

von Krümeline26 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Tragehilfe- wer hat Erfahrung mit z.b. Frl. Hübsch oder mysol?

Hallo, ich habe zwar mein Baby noch nicht, mache mir aber schon Gedanken wie ich es tragen will. Bei meinen beiden großen hatte ich nur ein Tragetuch, das hab ich auch noch aber mich reizt diesmal auch eine evtl. Unkompliziertere tragehilfe da das mit dem Tuch doch immer ein ...

von Miramar 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Welche Tragehilfe ?

Aaaaalso. Momentan habe ich ja eine manduca,bin "eigentlich" auch ganz zufrieden ABER irgendwie ist diese soooo... Sperrig ?! Jetzt weiß ich nicht ob es das richtige Wort dafür ist :-D irgendwie habe ich das Gefühl mich kaum damit bewegen zu können,oder ist das bei allen ...

von S@lly. 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragehilfe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.