Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 27.06.2015, 23:49 Uhr

An die Mamas mit dauerschläfern...

Das gibt sich! Mit der Zeit spielt sich alles ein, und auch der Rhythmus kann sich noch hundertmal ändern. Also nicht verzweifeln, die ausgestrichene Milch kann als Hauptpflegemittel (Babypopo), Badezusatz etc. verwendet werden, kommt ja dann bei Dir wohl dennoch ein bisschen zusammen, und das reicht ja schon. :-) Und bald hat sich das eingespielt, dann wirds einfacher.

Ich hatte auch anfangs bisweilen mal einen Milchstau, und das, obwohl mein Kind schnell sehr viel stillen wollte. Nach der etwas mühsamen Anfangszeit, in der ich zweitweise gefühlt permanent am Stillen war, wurde das immer besser und sehr entspannt. Es muss sich halt alles gewöhnen: Kind an Welt, Kind an Mama, Mama an Kind, Brust an Bedarf, Kind daran, wie viel es anfordern muss, damit der eigene Bedarf gestillt werden kann. Als mein Kind wenige Monate alt war, brauchte ich keine Stilleinlagen mehr und habe sie auch bis jetzt (Kind ist 3,5 Jahre alt und stillt noch 1-3x täglich) nie wieder benötigt. Auch die Brust passt sich an. Ist mein Kind krank, stillt sie wieder wie in den ersten Monaten, Brust stellt sich innerhalb von 1-2 Tagen darauf ein. Stillt sie mal einen Tag erst wieder abends und sonst den ganzen Tag nicht, merke ich davon gar nichts.

Also wünsch ich Euch gutes Gelingen und Zusammenfinden mit etwas Geduld! :-)

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.