Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 13.10.2016, 12:46 Uhr

Am besten...

Hallo,

das Allerbeste ist, man liest noch vor der Entbindung das "Stilbuch" von Hannah Lothrop. Damit ist man perfekt gerüstet und informiert. Ich finde, jede Schwangere sollte es kennen. Denn die Stillberatung in den Entbindungskliniken ist leider immer noch sehr schlecht. Die Schwestern haben keine Zeit und sind nicht gut informiert. Besser also, man weiß selbst Bescheid. Man sollte das Buch ruhig auch mit in die Klinik nehmen, damit man nochmal nachschauen kann, wenn eine kleine Hürde auftaucht.

Was noch extrem wichtig ist: Geh davon aus, dass Du prima stillen kannst! Das kann jede gesunde Frau, sonst hätte die Menschheit nicht überlebt, bevor es Flaschennahrung gab. Die meisten Stillprobleme kommen daher, dass Frauen schlecht informiert und schlecht beraten sind. Sie werden verunsichert, und dann hakt es beim Stillen. Es wird zu früh per Flasche zugefüttert oder die Frau zu früh zum Abpumpen gedrängt - und das ist dann meist der Anfang vom Ende des Stillens. Kleine Anfangshürden sind normal und gehen rasch vorüber, wenn man richtig reagiert - zum Beispiel nicht zufüttert.

Also, einfach lesen - dann bist Du perfekt gerüstet!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.