Stillen

Forum Stillen

abstillversuch aufgegeben!

Thema: abstillversuch aufgegeben!

hallo ihr lieben, wir habens aufgegeben, mein zwerg mag keine kuhmilch,nicht ein tropfen. amir ist nun schon 6 1 /2 monate alt,ich habe gestern meine hebamme um hilfe gebeten aber die hatte auch keinen erfolg. naja jezt kann mein führerschein wohl noch lange warten!und das mit fast 21j. ... ich werd jezt wohl hoffen müssen das er mit 10 monaten vollmilch trinkt.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also normal nicht vor dem ersten lebensjahr.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Vollmilch/Kuhmilch sollte nicht vor dem ersten Lebensjahr gegeben werden! Jetzt mit 6.5 Monaten sollte er erst mal Fertigmilch bekommen.Hat das die Hebamme nicht gesagt?? LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kann er Vollmilch bekommen, aber bitte nicht ausschließlich. Mit 6,5Monaten sollte man noch Säuglingsmilch geben

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kuhmilch pur erst nach dem ersten geburtstag. Mit 6,5 Monaten sollte er allenfalls Flaschennahrung nach dem Stillen bekommen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

warum gibst du keine babymilch. mit pre kannst du nichts falsch machen und nach bedarf verfüttern. lg

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Zeinab, warum kannst du keinen Führerschein machen, nur weil du deinen Sohn, der noch so klein ist, stillst. Jetzt mit 6,5 Monaten kannst du ja auch anfangen, ihm mal einen Brei zu geben! Das kann auch jemand anderes übernehmen, während du Fahrstunde hast oder im Theorieunterricht sitzt! Stillen ist das Beste für dein Kind und sehr wichtig für seine Gesundheit und Entwicklung! Im arabischen/islam. Raum ist es sogar üblich, seine Kinder bis 2 Jahre zu stillen (neben der normalen Kost natürlich)! Wenn der kleine Amir vielleicht in 1 oder 2 Monaten auch schon mehr Brei essen kann, dann steht doch deinem Führerschein nichts mehr im Weg! Und am Ende sollte dein Sohn dir wichtiger sein als ein Führerschein!! Als Mutter muß man leider auch manchmal auf etwas verzichten - aber dein Kind wird es dir danken :-) Und wenn er tatsächlich mal ein Fläschchen bekommen soll, dann gib ihm Pre-Milch Nahrung - die ist geeigneter als Kuhmilch - diese sollen Kinder wie schon geschrieben erst ab 1 Jahr bekommen! Mein Sohn mag sie mit 16 Monaten immer noch nicht! LG wa salam Khadija

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

und führerschein geht nicht weil mein mann ausbildung macht und niemand aufpassen kann.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Also ich habe mich auf diesen Satz Deines Beitrages bezogen: "wir habens aufgegeben, mein zwerg mag keine kuhmilch,nicht ein tropfen". Kuhmilch sollte nicht vor dem ersten Lebensjahr gegeben werden. http://www.kinder-aktuell.de/gesundheit-ernaehrung/kuhmilch-babys-saeuglinge-kleinkinder-1291/ LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 21:53