Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 08.07.2017, 21:32 Uhr

Abstillen

Da wirst du sicher Probleme haben, es sei denn du schaffst es ihm doch noch den Schnuller schmackhaft zu machen (ein Grund warum ich sehr gut Schnuller bin).

Kinder haben bis zum zweiten/dritten Geburtstag hin ein sehr großes Saugbedürfniss. Will man das nicht an der Brust haben so muss es eine Alternative geben.

Meine drei habe ich nachts alle schon in dem Alter nicht mehr gestillt und alle waren erst nachts und dann tags ohne stillen, daher ist ein Vergleich schwer. Zwei meiner Kinder hatten erobern Schnuller eines ein Kuscheltier an dem eifrig gesaugt wurde. Das jüngste ist jetzt knapp 13 Monate und wird noch gestillt, hatte ich vorher nicht gedacht, dass ich das so lange mache...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schwanger und stillen, wie abstillen in der Nacht?

Ihr Lieben, Gegen Anraten meiner Ärztin stille ich meinen Sohn weiterhin, tagsüber selten, aber nachts öfter. Er ist 20 Monate und ich bin in der 13. Woche, aktuell mit der Diagnose Plazenta praevia totalis und immer wieder leichten Blutungen. Ich war fest überzeugt "einfach" ...

von Fischerin 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Tagsüber abstillen

Gibts da ein paar Tipps und Tricks? Meine Tochter ist ein Jahr und ein paar Tage alt Ich möchte tagsüber abstillen weil sie jetzt wieder so oft stillt, dass ich keinen Zyklus mehr habe....da ich wieder schwanger werden möchte...will och tagsüber abstillen Sie stillt ...

von lilliane25 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie kann ich Abstillen nach dem Langzeitstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich würde gerne jetzt spätestens zum 3. Geburtstag hin spätestens abstillen. Zur Zeit wird sie abends in den Schlaf gestillt und oft nachts nochmal.. Durchschlafen wird nämlich überbewertet... Ich habe schon ...

von Norweger81 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Huhu ihr lieben, Wir sind gerade dabei abzustillen bzw zu entwöhnen und stillen mittlerweile nur noch nachts 1-2 mal. Ich wollte gerne von euch wissen wie lange es dauert bis keine milch mehr da ist und woran ich es merke. Also wenn wir dann gar nicht mehr Stillen. Muss ...

von Mareile.Sarah 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen (Unter)gewicht?

Hey Liebe Mamis, Ich war gerade bei einer Osteopathin. Diese hat mir zum Abstillen geraten, weil sie zum Einen glaubt, dass das Stillen die Ursache für meinen Gewichtsverlust ist und zum anderen würde ich meinem Sohn nur schaden, weil die Muttermilch zu viele Dioxine ...

von Marzipan2015 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Hilfe beim abstillen ..

Hallo Leute, Meine kleine ist 7 Monate und mag absolut keine Pulver Milch. Have jetzt die Hipp bio probiert und die combiotik. Immer wieder .. Sie mag es nicht.. Spuckt es aus und zieht an meinem Shirt rum .. quengelt weint. Habt ihr evtl Tipps was ich machen könnte ...

von Kathleen123 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun doch nach 14 Monaten zu dem Entschluss gekommen abzustillen. Ich habe vor 3 Wochen angefangen langsam zu reduzieren. Wir sind nun auch soweit das wir über tag gar nicht mehr Stillen und er trotzdem gut uns ausreichend trinkt und isst. Das war ...

von Mareile.Sarah 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wenn man nur mehr wenig milch hat.

Hallo. Ich stille derzeit nur mehr abends nachts und morgens und hab seit 2 Tagen Abends das stillen weggelassen. Mein 6 Monate altes Baby trinkt aber danach immer noch eine Flasche außer nachts. Meine Brust spannt überhaupt nicht mehr und ich merke dass ich nicht mehr viel ...

von Inneses 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kind zu dick?? Abstillen?

Hallo ihr lieben, Eine bekannte von mir stillt seit 14 Monaten. Ihr Kind wiegt um die 13 kg. Nun sagt der Kinderarzt das sie abstillen soll da das Kind zu schwer wird. Ich finde es irgendwie nicht richtig. Und sie will eigentlich auch noch nicht abstillen da sie und ihr ...

von Mareile.Sarah 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen inbs. nachts

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 9 Monate. Gut entwickelt und isst schon teilweise am Familientisch mit. Mittlerweile stille ich nur als Zwischenmahlzeit und nachts. Ich hätte nie gedacht, dass ich solange stillen werde. Das nächtliche stillen geht an meine Reserven. ...

von Annimais 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.