Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 16.12.2014, 14:12 Uhr

Abstillen

Mit dem durchschlafen hat stillen nichts zu tun. Das ist ein reifeprozess, der nun mal individuell abläuft.

Wenn du magst, probier doch mal pre in einem Becher. Oder wie trinkt er sonst? Es muss ja keine nuckelflasche sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brei und abstillen

Guten Abend Ich stille voll und mein kleiner ist nun 6 Monate. Seid 3 Wochen bekommt er mittags Brei. Danach bekommt er kurz die Brust da ich sonst platze. Wie kann ich schonend abstillen? Ich möchte ja nach und nach abstillen aber wie soll ich die Mahlzeit ersetzen wenn ...

von Erbse1407 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Stillstreik oder Beginn vom Abstillen?

Hallo mein Zwerg ist jetzt 14 Wochen alt, und steht prima im Futter (7800 g; 67 cm). Er wurde die erste Zeit vollgestillt, anschliessend bin ich langsam auf Zwiemilchernährung umgestiegen (1 Flasche/Tag Aptamil) um ihn daran zu gewöhnen, da er ab Jänner 2 Wochen/Monat zu einer ...

von surgeongirl 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Kann Abstillen die Zykluslaenge veraendern?

Hallo an alle Mamas hier, mein Sohn ist ein wenig (sehr) problematisch mit dem Thema Abstillen. Er ist inzwischen bereits 2 Jahre alt, aber nachts will er mich noch nicht gehen lassen. Seit er 6 Monate alt war habe ich alle Milchprodukte getestet, jede einzelne hier ...

von Amal5 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

total unsicher abstillen oder nicht

Hallo ihr lieben, ich stille echt sehr gern und wurde auch noch gern weiter stillen bis mein Zwerg wenigstens ein Jahr alt ist. Aktuell ist er 9 einhält Monate alt. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen einen knubbel bei ca. 2 Uhr an der rechten Brust kurz überall der Brustwarze ...

von lore83 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, meine Tochter hat sich vor 2 Wochen selbst abgestillt, weil ich einfach zu wenig Milch hatte. Ich habe auch keine großen Probleme, die Brüste sind nicht prall oder dergleichen, dennoch tut die rechte auf Grund der noch eingelagerten Milch etwas weh. Unter der Dusche ...

von Lotte87 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 4,5 Monaten ?

Hallo Zusammen, also ich bin neu hier und würde gerne mal andere Meinungen hören, da ich derzeit ziemlich verzweifelt bin und schon seit Wochen nur mehr dieselben Gedanken hin und her drehe ... Unserer Tochter ist nun 4,5 Monate alt. Ich wollte von Anfang an unbedingt ...

von newmum2014 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin so traurig über so schnelles Abstillen

Guten Abend, ich hab lange überlegt, einen Beitrag zu schreiben oder nicht... Aber jetzt mach ich es einfach... Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich, oder sagt mir einfach, dass es so schon in Ordnung ist, wie alles gelaufen ist bei uns... Ich erzähl ...

von Mimamami 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langsam abstillen bzw. Stillen/Nuckeln reduzieren - wie vorgehen?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und spaetestens, wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich langsam, aber sicher abstillen bzw. das Stillen stark reduzieren, da ich mir mich einfach nicht als LZS-Mama vorstellen kann. Ich habe schon eine gewisse, vage Vorstellung,wie ...

von Sille74 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

langsames Abstillen- TIpps?

Da ich im Jänner zu arbeiten beginne, möchte ich langsam über 6 - 8 Wochen abstillen, damit das Abstillen nicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammenfällt. Sohnemann ist im August geboren, bisher voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt er abends ein Fläschen ...

von surgeongirl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - 15 Monate

Hallo, ich habe dir Frage grade schon im Expertenforum gestellt, aber hier nochmal an euch: mein Sohn ist bald 15 Monate alt und wird abends zum einschlafen gestillt sowie nachts zwischen einem Mal und sehr oft ;) Eigentlich hatte ich vor, dass er sich selbst abstillen ...

von MarcyDarcy 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.