Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 19.01.2017, 12:37 Uhr

Abstillen schon sinnvoll?

Meinen Sohn hab ich auch mit der Hoffnung das er Nachts besser schläft mit 18 Monaten Abgestillt, wurde auch unzählige male in der Nacht wach und wollte die Brust. Nach dem Abstillen wurde es sehr, sehr langsam besser, aber eine Zeit lang war es viel anstrengender als mit Stillen, er konnte oft nur durch rumtragen oder ewig langes Schaukeln wieder Einschlafen. Ob es wirklich durchs Abstillen besser wurde oder ob er dann einfach in seiner Entwicklung so weit war um länger zu schlafen kann ich nicht sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erfahrungen gesucht: Schwangerschaft und Abstillen des Geschwisterkindes

Hallo, ich suche hier Erfahrungsberichte von euch: Meine jüngste Tochter ist 17 Monate und wird zur Zeit noch teilweise gestillt. Sie ist ein richtiger Junky. Aktiv abstillen will ich noch nicht, da wir die Nähe wirklich genießen und sie sehr daran zu hängen scheint. Die ...

von Goldfrosch 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

? Abstillen ?

Hallo ihr Lieben, Da ich in Vollzeit arbeite bekommt meine kleine (3 Monate) tagsüber ja komplett die Flasche mit Pre. Wir haben schon festgestellt dass die Bauchschmerzen weniger wurden je mehr sie Flasche getrunken hat. Nachts wird sie von mir gestillt und hat früh ein ...

von Selena8805 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo ich brauche unbedingt ein paar Tipps zum abstillen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, meine kleine Maus ist jetzt 14 Monate alt und sie verlangt immer noch sehr stark nach der Brust, für sie ist und war es immer ihre Hauptnahrungsquelle.. ich versuche ihr seit dem 4 ...

von Samirah 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langzeitstillen, 30 Monate, 20.SSW, abstillen?!

Hallo liebe Mamis, ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kennt das ja auch jemand. Ich stille meine kleine noch in den Schlaf und manchmal zum aufwachen, nachts sch sie durch. Mittlerweile hat allerdings meine Milch nachgelassen und sie nuckelt dennoch an mir. ...

von Jekasok 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

soll abstillen wg Vorstufe von karies

Habe schon im kleinkindforum geschrieben. Bin total verzweifelt , soll sofort abstillen wg weissen Flecken auf den Zähnen. Dr esch hier aus dem Form sagt das sei wahrscheinlich eine Vorstufe von karies. Nächsten Donnerstag haben wir den zahnarzttermin. Ich könnt heulen. Mein ...

von StephanieK 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach sechs Wochen?

Hallo liebe Stillmamas, meine Tochter kam zu früh zur Welt, deshalb war der Stillstart etwas holprig. Jetzt ist sie 6 Wochen alt. Ich muss täglich um die 200-250 ml zufüttern, damit sie zunimmt. Ich hatte bereits Besuch von vier verschiedenen Stillberaterinnen, die mir ...

von NaturPur 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen?

Würde gerne wissen wie ihr das seht: Eigentlich möchte ich noch nicht abstillen. Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich habe mir immer vorgenommen mindestens ein Jahr zu stillen. Nun ist es aber so, dass sein Fokus ausschließlich auf dem Stillen sitzt. Das ist nicht nur ...

von Himbeere90 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Ich glaub, ich brauche mal etwas Zuspruch. Wir haben nun seit Samstag nicht mehr gestillt. Es war eine eher spontane Entscheidung meinerseits, weil es mir schwangerschaftsbedingt zu schmerzhaft wurde. Anfangs war der Protest auch erstaunlich gering. Aber gestern abend gab's ...

von enanita 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nachts mit oder ohne Zeitintervall? Leider lang

Hallo zusammen, unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden. Stillen war in den ersten neun Monaten nie ein Problem, ich habe etwa sechs Monate voll gestillt, dann hat er sich für Beikost interessiert und ich habe nach und nach weniger gestillt. Da er ein guter Esser ist, ...

von Alexandra12 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nächtliches Abstillen

Hey! Meine Tochter ist jetzt fast 15 Monate alt und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Seit Anfang Oktober gehe ich in die Uni und die Kleine wird in einer Großtagespflege betreut (insgesamt 8 Kinder zwischen 1-3, 1 Erzieherin, 1 Tagesmutter ). Mir war wichtig, ...

von alicebrown 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.