Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausbär am 28.07.2015, 22:57 Uhr

Abstillen, oder?

Hallo,

mein sohn ist auch zweieinhalb und ich finde es auch zunehmend unangenehmer. Vor allem das nuckelgefühl, wie du es treffend nennst, das war früher nicht. Ich docke ihn deswegen immer öfter ab und sag, dass mir die nippel wehtun. Aber ich hab wohl glück, dass er dann nicht so tobt, er jammert und weint dann ein bisschen "mamaaa, waruhuhuuum darf ich nihicht nuuuuckeln?" aber wenn ich dann sage, dass es mir wehtut und es jetzt nicht mehr geht, akzeptiert er es dann auch (so nach 2 min). Ich antworte dann auch nicht mehr auf das warum sondern sag, er könne auch so einschlafen/kuscheln/was auch immer.
Ich kann dir leider nichts raten. Ich kann nur sagen, dass ich das nachvollziehen kann, dass du wütend und genervt bist. Und ganz ehrlich, manchmal nervt es mich so sehr, das genuckel, da dock ich ihn ab und denke "er oder ich? Ich." Ich persönlich finde nicht, dass kinder in dem alter das stillen noch brauchen. Als schöne angewohnheit ja, aber alles, was sie brauchen, können sie auch über kuscheln usw bekommen. Ich glaube auch nicht, dass apruptes abstillen so schlimm ist, das ist wie mit allen Gewohnheiten, man kann sie ausschleichen oder sofort aufgeben. Und es ist typsache, womit man besser klarkommt.
das hab ich vor allem deshalb geschrieben, falls das mit den schmerzen nicht besser wird und du abstillen solltest.
übrigens denke ich, dass mein sohn eh kaum noch trinkt sondern nur nuckelt, eben wegen diesem unangenehmen nuckel- gefühl.
Lass doch mal hören, wie es bei euch weitergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen

Liebes Stillberatungsteam, mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt und ich würde gerne abstillen. Ich stille momentan noch zum Einschlafen, nachts und morgens. Er möchte aber keine Milch aus dem Fläschchen trinken, weder Pre-Milch noch normale Milch. Habt ihr einen Tipp, wie ich ...

von anira1177 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo! Mein Kleiner ist 27 Monate alt und möchte zum Einschlafen abends und nachts noch Trinken. Das ist eigentlich auch ok. Allerdings wacht er sehr oft nachts auf ca. 4 Mal jede Nacht und will immer Trinken. Er schläft dann auch meistens wieder gut ein. Aber Papa hat keine ...

von Trish 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

Hallo,ich habe eine frage.mein kleiner ist nun 13monate u ich möchte nun abstillen. Nun ist es so,dass ich dass einschlafstillen schon durch in den Schlaf tragen umgestellt habe. Klappt ganz gut. Nun ist es so,dass unser kleiner nachts sehr oft wach wird (ca sieben mal) Bis ...

von Räubermichel 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts Abstillen

Hallo, ich habe entschlossen, dass ich nachts nicht mehr stillen möchte, meine Grenze ist einfach erreicht (Es gab letztens eine Nacht, da habe ich richtig mit meiner Tochter geschimpft, obwohl sie ja gar nichts dafür kann, das war für mich dann das Zeichen, dass meine Grenze ...

von boxjellyfish 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen u durchschlafen????

hallo, ich hab jetzt schon von 2 Mamis aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die kleinen durchschlafen seit dem abgestillt ist. ist da was dran? wie sind eure Erfahrungen vorallem der mehrfachmamis. meine ist jetzt 8 Monate und kommt nachts zwischen 2-6 mal, tagsüber ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Einschlafnuckeln nach Abstillen

Hallo, vor 2 Wochen habe ich meinen Sohn (1,5) komplett abgestillt. Tagsüber ohne Problem, das Einschlafen und die Nächte waren katastrophal. Nun hat er vor 3 Nächten so verzweifelt nach der Brust gesucht, dass ich nachgegeben habe. Er schläft nun ganz gut und nuckelt 1x in der ...

von row0510 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit 8 Monaten

Hallo zusammen, meine kleine Tochter ist jetzt 8 Monate und isst bereits 3 Mahlzeiten am Tag. Ich stille sie nur noch früh morgens. Bisher habe ich immer im Liegen gestillt, was für mich am bequemsten war, da ich meistens währenddessen wieder eingeschlafen bin. Seit dem ich ...

von Tanja B. 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie lange tut die Brust noch weh, nachdem abstillen?

Hallo, habe meinen 16 Monate alten Sohn langsam abgestillt. Jetzt stille ich ihn seit 1 1/2 Woche nicht mehr. Aber meine Brust tut noch weh und wann geht die Milch zurück?Hatte Sonntag einen Knoten, welches ich ausgestreichelt habe. Jetzt tun beide Brüste weh, als ob ich ...

von Kamer 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - trotzdem noch "fummeln" lassen ???

Mein Sohn ist fast zweieinhalb und ich habe ihn seit Freitag nicht mehr gestillt (ich bin schwanger und will nicht nochmal tandem stillen, das ist nichts für mich, hab ich schon gemacht - ich wollte jetzt schon abstillen, damit er es nicht mit dem neuen Baby in Verbindung ...

von PapayaMama 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Liebe Mami's, Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt. Ich stille seit 1 Monat immer weniger und seit 2 Nächten versuche ich es ihr komplett (nachts) zu entwöhnen. Heute ist die 3 Nacht, allerdings ist sie jetzt verschnupft und etwas mies drauf. Meine Frage, weiter ...

von xSonnenscheinx 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.