Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmel880 am 23.07.2014, 15:16 Uhr

Abstillen bzw. Abpumpen durch Krankenhausaufenthalt des Kindes

Hallo.

MeinnSohn war wegen Neugeborenen gelbsucht im Kh, war aber damals nur für ein paar Tage und er war erst 10 Tage alt.

Ich kann deine Gedanken verstehen und würde auch gerade in der belastenden Situation nicht abstillen. Muttermilch ist das Beste, was ein krankes Kind bekommen kann und die Nähe ist auch wichtig, auch wenn es mal keinen Spaß zu machen scheint. Wenn sie eh schon Bauchschmerzen hat, würde ich ihre Nahrung erst recht nicht umstellen. Muttermilch ist ja schon perfekt zusammengesetzt und wer weiß, ob sie die andere Milch verträgt.

Ich habe 3 Kinder und bei allen gab es mal Phasen, in denen sie an der Brust motzig und knatschig waren und trotz Dauerkoliken hab ich meine Tochter immer angelegt.

Dieselbe Menge pumpen ist auch kein Problem.Notfalls lieber etwas mehr pumpen als sie trinken würde, da ein Baby immer mehr als die Pumpe aus der Brust rauskriegt.

Euch alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen mit 20 Monaten

Guten Tag, ich lese oft gern hier mit und hoffe, ihr habt Tipps für mich. Ich möchte langsam bis Ende des Jahres- aus vielen Gründen- sanft abstillen. Wir stillen noch morgens, zum Mittagsschlaf ganz kurz und abends zum Schlafen. Wie seid ihr vorgegangen? Danke vorab ...

von Joggi 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Wie kann ich Nachts abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 13 Monate alt, ich Stille noch sehr viel. Sie ist immer schon eine schlechte Schläferin gewesen hat nie länger als zwei Stunden am Stück geschlafen. Ich Stille sie und sie schläft dann weiter. Seit mehreren Wochen aber reicht das nicht mehr ...

von Mone86 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen oder abpumpen

Huhu.. kind ist jetzt über 6 Monate. Würde gern weiter stillen.aber Baby hat Zähne. Und es kommt vor das sie mich beißt. Ich habe mir überlegt eine elektronische pumpe zu holen Und mit Flasche gebe.. oder ganz und gar aufzuhören. Mir fehlt das innige dann aber...nur beißen ...

von Madleen74 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

liebevoll abstillen mit 20monaten

Hallo ich stille meinen Sohn nun 20 Monate und ganz langsam möchte ich ihn abstillen. Da wir eine sehr schöne Stillbeziehung haben, wäre natürlich der Traum, dass er sie selbst beendet bzw das Ende nicht mit zu grossem Schmerz einhergeht. Er möchte v.a. morgens und abends ...

von Theresaly 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt und wird noch gestillt. Leider hier der "schlimmste" Fall: Und zwar zum Einschlafen. Das heißt, sie wird einmal am Tag, dann am Abend und in der Nacht ca. alle zwei Stunden gestillt. Sie schläft noch bei uns im Zimmer, in ihrem Bett, bis ...

von Sammy34 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

5 Wochen nach Abstillen noch etwas Milch

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: habe vor ca. 5 Wochen abgestillt. Wir haben ganz langsam abgestillt, haben noch eine ganze Weile nur abends und morgens gestillt und zum Schluss bestimmt 4 Wochen nur noch morgens, wobei die Trinkmenge selbst auch nur noch sehr wenig war. ...

von Seegras 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

weiterer Kinderwunsch - abstillen?

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr tun wenn es in der Stillzeit nicht klappt mit dem schwanger werden? Mein Sohn ist 7 Monate und bis zum fast 6 LM habe ich ihn voll gestillt. Nun kommt er im Schnitt noch so 5 mal tägl. oft einfach nur zum einschlafnuckeln ebenso nachts. Bin ...

von jamiljamil 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Hallo ihr Lieben, ich brauch nun doch mal Tipps, wie ich meinen Jüngsten abstillen kann. Ich bin ab morgen in der 10. SSW und stille meinen 12 Monate alten Sohn noch immer. Tagsüber habe ich es schon fast geschafft, dass er normal isst und trinkt, aber wenn er dürfte, ...

von khadi 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

21 Monate schonender Weg zum gemeinsamen Abstillen

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn nun 21 Monate und ganz langsam möchte ich ihn abstillen. Da wir eine sehr schöne Stillbeziehung haben, wäre natürlich der Traum, dass er sie selbst beendet bzw das Ende nicht mit zu grossem Schmerz einhergeht. Er möchte v.a. morgens und ...

von Theresaly 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Meine Maus wird bald 9 Monate alt und sie wird immernoch hauptsächlich gestillt (bißchen Brei und bißchen Fingerfood isst sie, Wasser trinkt sie gerne und viel, entweder aus einem Becher oder aus so einem Aventtrinkbecher ...

von tarja 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.