Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 07.02.2016, 13:44 Uhr

Abpumpen - klappt nicht gut ??

huhu

also ich habe meine imemr ansaugen lassen bis es lief und dann abgepumpt.
Problembeim Pumpen ist oft dass der Milchflussreflex durch die Pumpe nicht in Gang kommt...

LG dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch abpumpen und einfrieren - womit und woher?

Hallo, ich möchte gerne MuMi abpumpen und einfrieren. Jetzt weiß ich nicht so genau, welche Behälter dafür geeignet sind. Ich habe schon mehrmals von diesen Muttermilch-Beuteln gelesen, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme - oder gehen auch andere Gefrierbeutel??? Oder ...

von MamaHörnchen 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Wieviel Milch abpumpen

Ich bin morgen das erste Mal 6 Stunden von meinem fast 6 Monate alten Baby weg und bin ehrlich gesagt etwas unruhig. Wieviel Milch sollte ich abpumpen? Ich stille voll, weiß aber nicht wieviel er pro Mahlzeit trinkt. Ich habe hier eine Flasche und im Notfall muss Papa die ...

von S0nne 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen wirklich notwendig?

Hallo, Ich habe im Dezember ein dreitägiges Seminar und muss jeweils früh aus dem Haus und komme erst abends wieder und Genug abgepumpte Milch ist tiefgekühlt vorhanden, so dass der Papa unsere Heute 11 Wochen alte Tochter betreuen kann. Meine Frage ist, ob ich genau so ...

von Alma123 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen/Ausstreichen

Hallo, mal eine Frage an die länger stillenden Mamis mit Erfahrung bzgl. längerer Stillpausen wg. Reisen etc. Ich stille ja immer noch recht häufig, Sohn (21 Monate) genießt es noch sehr und ich auch. Wenn ich mal nicht da bin, ist es für ihn aber gar kein Problem. Ich bin ...

von FräuleinSauerkirsch 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Tipps fürs Abpumpen

Hallo. ich möchte nun bald beginnen Milch abzupumpen um ab und zu mal 1 Stillmahlzeit zu überbrücken. Kann mir jemand Tipps geben damit die Milch nicht weniger wird? Denn ich hätte dann tagsüber eine größere Stillpause. Abpumpen würde ich den Abend zuvor machen. Bin auch ...

von Butterblume12 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen?

Huhu, Ich war heute Morgen beim Hautarzt und habe mir drei Muttermale entfernen lassen, die Ärztin sagte ich dürfe danach 24 Stunden wegen der Örtlichen Betäubung nicht stillen und müsse vor dem nächstem stillen abpumpen. Ich habe sie heute Morgen gestillt und wollte sie jetzt ...

von Eve84 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Fragen zum Abpumpen

Hallo, mein Kleiner ist nun drei Monate alt. Der erste Abpumpversuch vor ein paar Wochen lief nicht so gut. Es kam sehr wenig und dann hat es der Herr verweigert. Gerade habe ich es nochmal versucht und war zufrieden. 80 mal incca fünf Minuten, die problemlos getrunken ...

von corry84 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Scharfes Essen - Abpumpen?

Hallo!! Ich habe eine Frage: unser Sohn hat empfindliche Haut und ich weiß schon, er reagiert auf alles, was scharf ist (auch wenn man es nicht schmeckt, also eine Prise Chili in der Boulette u.ä.). Wenn ich nun scharf esse, mir also einemal etwas unterkommt: Wie lange ...

von fannyfisch 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

unterwegs mehrmals abpumpen

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage bzgl. abpumpens mit der Handmilchpumpe. Wenn ich unterwegs bin und mehrmals abpumpen muss, wie mach ich das dann mit der Hygiene?? Bisher hab ich die Pumpe nach jedem Benutzen in den Vaporisator getan, aber das geht nicht, wenn ich im ...

von crocki 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.