Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 25.04.2016, 9:50 Uhr

10 Wochen altes Baby lässt längere Abstände beim Trinken

Hallo,

es muss gar nicht unbedingt an dem Milchspendereflex liegen... es kann auch einfach nur sein, dass dein Baby so langsam auch einen Stillrhythmus entwickelt. Es gibt auch Babys, die das Stillen einfach und allein nur als Nahrungsaufnahme betrachten und nicht ewig an der Brust "hängen". Ich spreche aus Erfahrung ;-) Unser Sohn war ein "Brusthänger" und unsere Tochter jetzt eher eine "Brustflüchterin". Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und trank in den ersten drei Monaten tagsüber ständig an der Brust. Nach den drei Monaten, so mit 12 Wochen, trank sie von jetzt auf gleich nur noch sporadisch und nicht mehr so ausgiebig. Sie nahm dennoch zu, so dass ich mir zwar Gedanken, aber keine Sorgen machte. Meine Hebamme meinte, es wäre alles normal und gut, solange sie eben nicht abnimmt. Heute haben wir sogar schon einen richtigen Rhythmus, von ihr festgelegt :-) Ich stille früh nach dem Wachwerden, dann kurz vor Mittag bevor sie ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen macht, nach dem Aufstehen nachmittags, zum späten Nachmittag noch einmal, danach erst wieder zur Abendbrotzeit und dann noch einmal das Einschlafstillen vor dem Zubettgehen. Nachts schläft sie durch... Sie weint eigentlich nie, dass sie Hunger hat, merke ich nur, wenn sie meine Wange anzutscht ;-) Und so richtig lang hängt sie nur beim Einschlafstillen an der Brust, tagsüber gar nicht, da trinkt sie zwischen 5 und 15 Minuten und das wars und wehe ich biete ihr die Brust noch einmal an, da windet man sich und dreht sich gezielt weg von der Brust und knurrt lauthals :-))

Vielleicht hast du ja auch so ein Exemplar zu Hause mit einem ganz eigenen Still-Kopf :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

HILFE !! baby (16 wochen) schreit wieder beim trinken und drückt sich weg!!

Hallo zusammen!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Durchforste schon alle Foren und das ganze inet und weiß nicht mehr weiter! Meine kleine ist nun 16 Wochen (4 wochen zu früh) und war bis zur 6. Woche das bravste baby! Doch dann gings los... ich stillte voll, sie bekam ...

von Lizzzzilein 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: beim Baby, Trinken

Stillen beim zweiten Baby

Hallo ihr lieben, ich bin Mama einer wundervollen vier Monate alten Tochter. Wir hatten am Anfang große Stillprobleme mit wenig Gewichtszunahme und zufüttern. Habe viel Zeit daheim auf der Couch verbracht und gestillt, gestillt und gestillt. Meine kleine hat viel auf dem ...

von Babsi832 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

Hilfe mein Baby beißt mich beim Stillen

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem und ein Problemchen: Mein kleiner Mann wird bald neun Monate alt und eigentlich haben wir schon alle Stillmahlzeiten tagsüber durch Brei ersetzt. Das Fläschchen hat er absolut verweigert. Nun hat er seit knapp 6 Wochen die ...

von Gretalein 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Baby

ab wann trinken bei beikost?

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt vier Monate alt und ich möchte so in zwei Wochen mitder bbeikost anfangen. Bis jetzt wurde sie voll gestillt, ohne Wasser, ohne Tee. Nun zu meiner Frage. Ab wann sollte sie etwas Wasser trinken? Direkt wenn wir mit dem brei anfangen? Oder ...

von jule855 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Unruhiges trinken und "beißen "

Hallo meine kleine ( ist am 30.12 7 Monate) trinkt seit einigen Tage total an der brust. Wenn Sie hunger hat trinkt sie 2-3 Minuten relativ ruhig und dann fängt es an mit trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken, trinken, nicht mehr trinken... Wenn ich ihr die ...

von Lottchen1 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Gesicht verziehen beim Trinken

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt das jemand von euch und weiß was das bedeuten kann. Mein Sohn verzieht in letzter Zeit öfter das Gesicht beim Trinken, also er trinkt erst ganz normal und von jetzt auf gleich kneift er die Augen zusammen und schüttelt sich, lässt dann los ...

von fluffy2015 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Trinken nur im liegen

Hallo ihr Mamis. Meine Tochter ist 6 wochen alt und hat starke Probleme mit Koliken. Ob das was zur Sache tut weiß ich nicht. Seit gestern Mittag nimmt sie ganz plötzlich die rechte Seite nur im liegen, so stillen wir nachts eigentlich nur. wenn ich sie "normal" anlegen ...

von KK64 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Ständiges Trinken

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bis vor kurzem war ich sehr glücklich darüber, das sie sich, im Gegensatz zu ihrem Bruder, stillen lässt. Allerdings find es vor drei Wochen an, das sie stündlich trinken wollte. Ich dachte, sie hat einen Schub und hab sie dem ...

von Wolke04 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Wie viel trinken eure Kinder (außer Mumi)???

an alle mit "älteren" Stillkindern: Wollte gern mal wissen wieviel eure Zwerge trinken - außer Mumi - und was???? Meine kleine ist jetzt ein knappes Jahr, das Essen klappt ganz gut - sie kriegt zZ 2xtgl Breimahlzeit - 1xGemüse, 1x Getreide mit Obst, eher kleine Mengen, aber ...

von jojo13 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Abstillen. Was gebt ihr nachts zu trinken?

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und wird abgestillt. Jetzt merke ich , dass er nachts Hunger kriegt, wenn ich ihm nur Wasser gebe (heute gabs es Nudeln um 2 Uhr nachts=(() Was könnte man zum Trinken anbieten, so dass er weder hungrig bleibt noch sich an die nächtliche ...

von Lilia T. 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.