Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 24.07.2017, 9:01 Uhr

1 Mal die Woche Pre?!

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ich will versuchen, dass ein oder andere noch zu kommentieren:

Unser Stillrhythmus sieht so aus, dass wir maximal 30 Minuten Pause haben. Das dass ziemlich intensiv ist, könnt ihr euch vorstellen. Es ist kraftraubend - aber ich geniesse diese Nähe trotzdem. Aus Tragen meldet sie sie sich ebenfalls nach 30 Minuten - 2 Stunden rumtragen wird nichts, sie tickt wie ein Uhrwerk. Es fällt also weg, spazieren zu gehen, bis der Kurs vorbei ist.

Zum Kurs: ich habe mich bewusst für den Kurs ohne Baby entschieden - ich hatte zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht mit einer so intensiven Stillbeziehung gerechnet. Ausserdem war das auch für Babyzeit mit Papa gedacht, auf die er sich sehr freute. Kann ich auch gut verstehen, es ist schön, die Tochter mal ganz für sich zu haben :)
Tatsächlich würde mir der Kurs MIT Baby auch nichts bringen, da ich sie dann die meiste Zeit an der Brust hätte - nie und nimmer würde sie sich auf der Matte mit Tüdelkram begnügen. So ist sie gestrickt: Ablegen ist nicht. Fremde Umgebung bedeutet auch festhalten an Mamas Busen.

Deswegen suche ich ja nach einer Lösung, diese Zeit mit Flasche (oder auch mit Becher/Löffel) zu überbrücken. Pre ist da Thema, da ich Abpumpen auch mit Hilfe der Hebamme nicht schaffe. Daher die Empfehlung zur Pre zu greifen..

Aber wie ich auch hier rauslese, gibt es da geteilte Meinungen. Mal schauen..ich muss da noch mehr zu lesen.

Trotzdem, danke für euren Input!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby 4 Wochen "dockt nicht mehr richtig an"

Bis jetzt hat er immer toll getrunken, seit gestern Nacht fängt er an dass er nicht mehr richtig andockt sondern nur nuckelt denn ich höre ihn auch nicht oft schlucken. Bekommen tut er schon was denn er spuckt öfter aber er nuckelt mehr rum als er trinkt. Er bekommt den ...

von luna_889 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Pre - mal ja mal nein. Kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben, aufgrund einer anstehenden Reise, auf der ich gerne tauchen gehen möchte und dann länger weg bin, teste ich gerade Pre-Milch. Da ich gelesen habe, dass das absolute Geschmackssache ist, hab ich für den Anfang zwei verschiedene gekauft. Aptamil und Beba Optipro ...

von Kautschuk 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Plötzlich Gewichtsabnahme nach 4 wochen

Hallo, ich wollte mal fragen ob noch jemand das von seinen baby kennt. Bin etwas verunsichert. Unser Sohn ist heute 4 Wochen alt und wiegt 200g weniger als vor 5 Tagen. Damals hatte er 4100g, heute 3900. geburtsgewicht war 3670g. Das heißt erst hat er normal zugenommen, jetzt ...

von woscht77 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Sparabo pre milch

Hallo liebe stillmamas, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, da ich eher eine rechtliche Frage habe, die aber indirekt auch das stillen betrifft! Im Internet finde ich nichts aussagekräftiges zu dem Thema. Anfangsmilch also pre und 1er dürfen ja nicht beworben werden und ...

von Jade123 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

2 Wochen grüner stuhl normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5,5 Monate alt und ich Stille voll. Er hat in letzter Zeit immer nur alle 3-4tage Stuhlgang gehabt, aber seit nun schon fast 2 Wochen plötzlich bei jedem stillen und sehr wässrig. Anfangs war es noch gelb aber seit mittlerweile 8 Tagen ist es ...

von Fiwadanie 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

5-6 Stillmahlzeiten bei 7 Wochen altem Baby

Hallo, mein Kleiner wird morgen 7 Wochen alt. Seit ca. 3 Tagen lege ich ihn abends zwischen 17 und 18 Uhr an und danach schläft er dann 6-7 Stunden. Das heißt ich komme auf ca. 5-6 Stillmahlzeiten über den Tag verteilt. Er trinkt immer zwischen 10 und 20 Minuten. Und nach der ...

von Evy157 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Abstillen nach sechs Wochen?

Hallo liebe Stillmamas, meine Tochter kam zu früh zur Welt, deshalb war der Stillstart etwas holprig. Jetzt ist sie 6 Wochen alt. Ich muss täglich um die 200-250 ml zufüttern, damit sie zunimmt. Ich hatte bereits Besuch von vier verschiedenen Stillberaterinnen, die mir ...

von NaturPur 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Jede Stunde Stillen :( Baby 8 wochen

Ich steh manchmal am Ende meiner Kräfte :( Momentan stillen wir jede Stunde eine halbe Std. Lang.. nur zur Mittagszeit schläft die kleine mal mit Glück 3 Std. Am Stück. Das ist mein drittes Kind die anderen Beiden müssen total einstecken.. ich bin echt am verzweifeln wie soll ...

von chilly5566 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Nach 3 Tagen auf Pre Nahrung umstellen

Hallo ich habe eine Frage zum "abstillen" und zur pre Nahrung. Ich habe vor 3 Tagen unsere Tochter auf die Welt gebracht und seit dem lege ich sie alle 3 Stunden an und sie schläft immer wieder ein. Mir tun die Brustwarzen so weh und ich bin so müde dass ich mich schon ...

von MLaemmchen 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Soll ich die Pre Nahrung weg lassen?

Hallo,also vorab ich habe eine gesunde süße Tochter die jetzt 8 Wochen alt ist. Ich stille sie, aber gebe ihr nach dem Stillen 120 ml Pre Nahrung hinterher die sie auch austrinkt aber oft habe ich das gefühl das sie eigentlich schon vom stillen satt geworden ist. Zu Anfang ...

von Rosi1992 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.