Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 22.04.2014, 13:37 Uhr

-ergänzung-

hallo! ich habe beide deiner links gelesen und verstehe die position der wissenschaftlerin schon eher als "ap-kritisch". viel mehr aber richtet sich ihre kritik generell an die arroganz der weissen mittelschicht europäer, die glauben die einzig gültige ursprüngliche form der kindererziehung für sich gepachtet zu haben. die soll ja garnicht existieren.

sie relativiert auch die hiesige argumentation von wegen "ursprüngliche mütterlichkeit mit dem verweis auf naturvölker" die für die ständige nähe von mutter und kind plädiert. denn die ist ja ebendort nicht gegeben, viel eher herrscht eine schöne balance aus distanz und nähe.

im grossen und ganzen für mich: naturvölker erziehen anders als in unseren verklärten phantasien und es gibt tatsächlich kaum richtig oder falsch diesbezüglich, denn sie meint "die kultur ist die natur des menschen. und nicht umgekehrt".

zwei sehr gute artikel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.