Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Frühchen an die Brust bekommen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage dazu, wie wir am besten unsere Tochter nach 4 Monaten Klinik an die Brust bekommen können. Da unsere Tochter in...

Aladin1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie häufig muss ich abpumpen wenn ich weg bin?

Liebe Biggi, vor Abreise fallen einem noch tausend Sachen ein! Bitte entschuldige! Wie oft muss ich denn in den 24 Stunden Abwesenheit abpumpen? M...

Sandracal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tandemstillen

Liebe Stillexpertinnen, ich weiß gar nicht ganz genau, was ich will. Wahrscheinlich will ich nur Zuspruch. Ich bin schwanger und stille meine 19mon...

pattika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Skinsept Händedesinfektionsmittel

Guten Abend, mein Sohn ist 4 Wochen alt und mich plagt seit 2 Wochen Lippenherpes. Ich hatte schon 2 Tage nach der Geburt damit zu kämpfen. Ich bekam ...

bienchen1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er isst schon morgens, mittags, nachmittags und abends. Es gibt teilweise fingerfood und Brei....

Ela1211

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ABSTILLEN

Hallo Frau Wrede, Mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate, Ende Dezember wird er ein Jahr, ich stille ihn noch sehr viel. Mittags bekommt er Brei ebenso ...

lillimausi77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Abpumpen

Liebe Expertinnen, ich pumpe seit einer Woche regelmäßig ab und friere die Milch ein. Dabei sammle ich Muttermilch,die bis 24 h abgempumt wurde im...

Sabbele79

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang Stillkinder

Hallo! Ich habe wieder einmal eine Frage an Sie. Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und trinkt im Durchschnitt alle 2 Stunden. Stuhlgang hat sie n...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 1/2 Monate weint beim Brei

Hallo liebes Team, mein 7 1/2 Monate alter Sohn weint seit ca. 1 Woche jedes mal beim Nachmittagsbrei. Er hatte vor vier Tagen das 3 Tage-Fieber un...

Bärenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einfluss von Erkältung auf Milch?

Liebes Expertenteam, Meine Kleine ist 9 Wochen alt. Ich habe nach Zufüttern (50%) mit Ach und Krach es jetzt zum Vollstillen geschafft. Es lief ein...

Linni31

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen verhindert vernünftige Mahlzeiten

Liebe Stillberaterinnen, Meine Tochter ist 7,5 Monate alt und sie schläft derzeit noch dreimal am Tag. Meist ist sie so zwischen 2 und 3 Stunden w...

dinalirious

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchikterus - Baby 5 Monate

Hallo Frau Walter, mein Alexander 5 Monate, musste zur Bluanalyse. alle Werte ok, bis auf die Leberwerte, die leicht erhöht sind. ich konnte g...

Chilli1983

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


gewichtszunahme

liebe biggi mein sohn ist 9 wochen alt und ich bin betreffend seiner gewichtszunahme verunsichert. geboren mit 3890g und 52 cm nach 4 wochen...

fabi84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Thrombose

Nach einer akuten Thrombose muss ich für 5 Tage 2x tgl. Heparin (CLEXANE) mit je 80 mg spritzen. Anschließend erfolgt eine Umstellung auf Tabletten. H...

baby.2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll i tun er trinkt keine andere Milch?

Mein Sohn ist 15monate u trinkt nur an der Brust. Han nun verschiedene Milchpulver probiert, er trinkt es net. I würde gern wieder mal abends ausgehen...

colin2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sojamilch und stillen

Eine Schüssel Müsli am morgen mit sojamilch trotz Stillens ? Geht das in Ordnung ? Danke im vorraus ! :)

Wir2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben

Guten tag, Ich habe eine Frage, kann man in der Stillzeit die Haare färben? Bekommt mein Baby etwas von der Chemie ab? Sollte man Natur Haarfarbe be...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



sauerkraut und stillen

Hallo Biggi, Meine tochter ist jetzt 7,5 mon. Alt. Sie bekommt beikost (gemüse, kartoffeln obst etc) und probiert immer mal von mein essen. Jetzt h...

jackiedesnoo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


blasenentzündung und stillen

Wenn ich eine blasenentzündung habe, die ich “aussitzen“, also ohne Antibiotika weg bekommen möchte, entstehen meiner 11 Wochen alten, voll gestillten...

Lovie

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet