Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zu starker Milchspendereflex?

Hallo, leider konnte ich bisher keine Stillberaterinnen finden, die in nächster Zeit Kapazitäten hat :( daher wende ich mich nochmal an euch. Das...

Hasenbande

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat mein Kind zu wenig Tiefschlafphasen?

Hallo! Mein Sohn wird mit neun Monaten nachts weiterhin sehr häufig wach, teilweise stündlich. Auch das Einschlafen an der Brust gestaltet sich zunehm...

Glück78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mit 9monaten noch stillen da anderes trinken verweigert wird

Hi.. Ich habe da mal eine frage. Mein kleiner Mann ist nun 9 Monate alt und was das trinken angeht stille ich ihn voll.. Mit beikost haben wir angefan...

i.glowienko@web.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gewicht stagniert

Hallo ihr Lieben, ich habe einen 5 Monate alten Sohn. Wir wiegen ihn jede Woche mit einer Fischwaage, damit ich beruhigter bin aufgrund des Stillen...

Sobbi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Flasche schon gewohnt?

Hallo, kann sich ein Baby (7 Wochen) schon dran gewöhnt haben, wenn es ab und zu Abends statt der Brust die Flasche bekommen hat? Er weint Abend bitt...

Jessy87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie langsam tagsüber abstillen?

Hallo, Ich stille in 24 Stunden ca 7 mal. Sie trinkt zudem zum Mittagsbrei(sie schafft ca.60-70g) und Obstgetreide brei (ca 100-190g über den Tag ver...

Eisbäärin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung nach Rotavirenimpfung vor 4(!) Wochen

Hallo Biggi, hallo Kristina, vielen Dank für den letzten guten Rat, bei dem ich nachgefragt habe, ob ich vielleicht zu wenig Milch hätte, als mein ...

krueml123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sie nimmt keine Flasche, keinen Schnuller... NUR die Brust

Hallo, Meine Tochter ist mittlerweile 5 Monate alt. Sie nimmt weder die Flasche noch einen Schnuller. Ich hatte am Anfang zu wenig Milch, so dass ich...

Susann1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch vor dem ersten Lebensjahr?

Liebe Biggi, ganz kurz nur: bist Du auch gegen Kuhmilch vor dem vollendeten 1. Lebensjahr? Ich sträube mich den Abendbrei mit Milch zu machen, habe...

Sandracal

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unruhiges Stillen

Hallo, Ich stille grade mein viertes kind,eigentlich bin ich also auch "expertin", naja aber auch experten haben fragen. Er ist 5 monate alt. ...

Jokamoel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßige periode

Hallo liebes hebammenteam, Meine Tochter ist 14 Monate und wird noch sehr sehr viel gestillt.ich hatte vor 4 Wochen meine erste Periode bekommen un...

Antje_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen ok?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Er geht seit 2 Wochen in die Krippe, findet sich da toll zurecht. Vor dem Krippenstart hatte ich tag...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


4 Monate nicht mehr zufrieden

Hallo, mein Sohn ist seit vorgestern 4 Monate alt, nachdem wir etwas Anfangsschwierigkeiten hatten lief das Stillen eigentlich sehr gut. Seit etwa zw...

jonessa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immunsystem / Stillen

Hallo, meine Tochter (4. Monate) wird voll gestillt. Ich hatte bisher 5 Milchstaus, die nach 24 Std mit Behandlung wieder weg waren. Seit 4 Wochen...

babylove8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Saugverwirrung nach 10 Wochen Schnuller?

Hallo nochmal, kann es denn sein, dass ein 4 Monate altes Baby nach 10 Wochen unproblematischer Nutzung eines Schnullers plötzlich eine Saugverwirrun...

EvianZ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Abstillen?

Hallo, ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich stille ihn abends zum einschlafen und nachts, wenn i...

0steffi0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen trotz piercing

Kann ich stillen obwohl ich ein brustwarzenpiercing habe??

nette mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Stillabstände

Hallo! Meine Kleine ist jetzt knapp 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen trinkt sie am Tag und in der Nacht alle 1 1/2 Stunden. Aber sie macht nur ein p...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet