Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sättigung Gefühl abtrainiert?

Ich stille meine Tochter, 15 Wochen alt, voll und nach Bedarf. Auch nach meinem Bedarf, soll heißen ich lege sie auch oft mal an, wenn sie nicht Hunge...

Lovie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby saugt nur und schluckt sehr wenig

Hallo, mein Sohn ist morgen 5 Wochen alt. Er war mit 4430 g schon bei der Geburt ein echter Brocken :) Ich habe versucht, voll zu stillen, hatte...

schnurk29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brust

Danke für die aber eher leider allgemeine Antwort. Sollte der Soor in den Gängen sitzen obwohl keine Symptome und sie es dadurch immer wieder beko...

hummel80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch

Hallo , Seit der Geburt pumpe ich ab, da unser Sohn eine Trinkschwäche und schluckStörungen hat. Muttermilch wurde sondiert. Seit einer woche kommt ...

Selime

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen

Liebe Frau Welter, ich habe folgendes Problem : Ich bin von Natur aus schlank und habe auch in der gesamten Schwangerschaft nur 6 Kilo zugenomme...

Liebelein1986

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

hallo liebes Team! Mein Sohn ist nun 10,5 Monate, wurde 6 Monate voll gestillt und seitdem beikost eingeführt. Er mag eigentlich alles aber isst se...

Puenkel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen ohne stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und ich möchte wirklich gerne abstillen, mir macht das stillen auch keine Freude mehr ich bin mittlerweile seh...

201014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt zuviel zu?

Liebe biggi, dank deiner Hilfe habe ich schon vor vielen Jahren meine mittlerweile großen Töchter drei Jahre lang gestillt. Nun geht es um das Enkelki...

Joria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aufstoßen lassen nach Einschlafen?

Hallo, wenn mein Kind beim Stillen einnickt, soll ich es dann schlafen lassen oder zum Aufstoßen noch einmal wecken? lg, Anne-Katja

Anne-Katja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch eine chance

hallo ich hatte sie ja wegen der saugverwirrung angeschrieben. Unser sohn ist nun 11 wochen alt un seit über 2 wochen habe ich ihm die brust nicht m...

Deda84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nachts abstillen Flaschenverweigerung?

Liebe Stillberaterinnen, Ich hab nun einige Fragen durchgelsen und konnte leider keinen ähnlichen Fall finden. Meine Tochter ist 15monate alt und wi...

caroeschen91

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mundsoor

Guten Abend, Mittlerweile bin ich ein bisschen angespannt wegen einem ständig wiederkehrenden mundsoor bei meiner kleinen. Es ist immer nur ganz...

hummel80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schwanger.Was muss ich beachten?

Guten Abend, Meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr und wird morgens,abends und nachts noch gestillt. Jetzt bin ganz am Anfang einer neuen Schwangersc...

MeinWunder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart - Anzeichen

Hallo liebe Biggi, jetzt klappt das Stillen so traumhaft seit zwei Monaten, jetzt muss ich mir schon wieder Gedanken zur Beikost machen :) Viel...

Purzel09

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann pendelt sich das ein??

Hallo Biggi, Ich bins mal wieder mit meiner irren linken Brust. Langsam klappt das Stillen bei uns insgesamt ganz gut. Wenn da nicht mein vollkomm...

Sonntagskind84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abendbrei mit Muttermilch

Sehr geehrte Frau Welter, Ich habe den Abendbrei meiner 8 monate alten Tochter mit 200 ml Muttermilch und 20 g Hipp Bio Getreidebrei Kindergries zube...

Kathrienchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wunde brust

Hallo ich hatte Montag schon mal geschrieben und war gestern zur Abklärung beim Frauenarzt. Sie diagnostizierte scheidenpilz und ich bekam kade fungin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein 8 Wochen altes Baby zu dünn?

Hallo Biggie und Kristina, Vorgestern war ich beim Kinderarzt und er ist immer noch der Meinung, dass mein 8 Wochen und seit 2 Tagen altes Baby zu ...

lisschen2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust wird bevorzugt / 13 Monate altes Kind

Hallo, ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch. "Eigentlich" nur abends bzw nachts und morgens. Derzeit zahnt er und verlangt öfter auch über Tag...

Karin1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig nasse Windeln...ist das noch normal?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn ist am 18.06.geboren, also mittlerweile fast 17 Wochen alt. Nach anfänglichen Problemen mit wunden Brustw...

LieblingskinderMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet