Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby trinkt sich nachts satt

Guten Tag, mein sieben Monate alter Sohn kommt nachts seit Geburt alle 2 Stunden, seit einer Woche sogar stündlich. Er wird gestillt. Dafür wird se...

Luisa3

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie auf das Stillen nach KS (Vollnarkose) vorbereiten?

Ich werde im November mein 3. Kind bekommen. Zwischen Nr. 2 und Nr. 3 liegen 13 Jahre. Aufgrund diverser Komplikationen wird es wieder ein KS und d...

Sweetshark

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchbildung und abpumpen ohne mehr Milch zu bilden

Hallo Biggi hallo Kristina, Zur Zeit stille ich mein 7 Wochen altes Baby (reif geboren) voll und wir kommen damit auch recht gut zurecht. Langsam s...

RikeR

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu lange Pause?

Hallo, Erst Mal möchte ich euch für dieses Forum danken, ihr macht wirkich eine super Arbeit. :-) Mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt und bis vor eine...

italienmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie reduziere ich MuMi

Endlich klappt das Stillen bei mir ohne Hilfsmittel, leider bleibt noch ein Problem. Ich habe unheimlich viel Milch, wenn der Milchspendereflex auslös...

Linda_86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


warzenhof

hallo, ich wollte noch wissen ob ich nach dem ich unseren sohn wegen einer saugverwirrung 3 wochen nicht gesteillt habe aber noch ab und zu pumpe eine...

Deda84

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Behandlung von Schuppenflechte während der Stillzeit?

Hallo, ich habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte. Vor der Schwangerschaft hatte ich sie gut im Griff aber während der Sw bekam ich einen Schub un...

Siddys_Mom

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Depressive Verstimmung durch weniger Stillen?

Hallo, Ist es möglich durch ein verändertes Stillverhalten des älter werdenden Kindes vorübergehend depressiv zu werden? Mein Sohn ist vor ein ...

Aennchen316

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vormilch

Hallo, ich bin momentan in der 24 SSW und habe jetzt die erste Vormilch. Kann diese mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen bei der Geburt dann schon "...

Sophiamarie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich meinen 11 Monate alten Sohnam besten Abstillen?

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ich möchte ihn gerne Abstillen. Er schläft sehr schlecht und lässt sich nur durch die Brust beruhigen. Of...

stanzi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verhärtung in der Brust

Hallo Ihr Lieben! Ich habe nun schon seit mehreren Monaten (Ende der Stillzeit) eine sehr große Verhärtung in der li Brust (quasi ein quadrant). Ha...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Mein Baby nimmt zu wenig zu

Hallo! Ich stille meine 14 Wochen alte Tochter voll. Im Krankenhaus hat man mir direkt nach der Geburt Stillhütchen gegeben, weil die Kleine es, la...

Lena11

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit Abstillen, is das normal?

Hallo... Ich bin neu hier und hab mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe seit ungefähr drei Wochen nicht mehr genug Milch. ...

darksweety

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Woran erkenne ich Hunger bei meinem Baby?

Liebes Stillberatungsteam, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort meiner letzten Frage. Nun habe ich eine neue: woran erkenne ich die ersten ...

Audi85

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 12 Monate nachts abstillen

Hallo liebe Biggi, ich habe schon viel in den Foren gelesen und weiß einfach nicht weiter. Eigentlich wollte ich meine Tochter schon nach dem 6....

Oppacher123

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rat bei Schnupfen

Hallo ihr beiden Lieben, ich hab mal wieder eine kurze Frage. Mein kleiner Schnuller-Verweigerer ist heute 13 Wochen. Sie hat einen Schnupfen (Nas...

NGonAir

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Anlegen

Liebe Stillberaterinnen, wenn ich meine Tochter (etwas über 2 Wochen) anlege, tut das wenn sie "ansaugt" die ersten paar Sekunden extrem weh. Wor...

Maueschen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe ist mein Baby zu Dick?

Guten Tag Ich habe da ne Frage Mein Mädchen 11 Wochen alt wird voll gestillt und wiegt bei einer Grösse von 58.5cm 5370g (bei der Geburt 38+2 durch ...

Wuscheli88

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


abgepumpte Milch

Liebes Stillberatungs Team, ich habe eine Frage zu abgepumpter Milch. Meine Tochter kam 7 Wochen zu früh auf die Welt, ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. ...

winniemaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet