Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bitte Erklärung für ihr Trinkverhalten

Hallo, meine Kleine ist erst 10 Tage alt und ich stille voll. Sie nimmt auch gut zu. Klappt also generell super, was mich freut! Letzte Woche Mi...

Diesodo

0 Antworten


Kann ich parallel zum Stillen Flaschen Nahrung geben?

Hallo! Ich wollte fragen ob es moeglich ist bzw. Ratsam meinem 7 1/2 Monate alten Sohn unterwegs ab und an eine Flasche mit Babynahrung zu geben und ...

sumady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich tun wenn mein Baby beim Andocken beisst?

Hallo! Mein 7 1/2 alter Sohn hat ratz fatz 3 zaehne bekommen. Jetzt beisst er mich ganz oft beim Andocken. Also bzw. Beisst und dockt dann an. Ich...

sumady

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angst/Sorge Stillen

Hallo, ich bin erst in der 9.SSW und habe bereits 2 Kinder. Trotzdem mache ich mir schon meine Gedanken und habe Angst,dass es wieder nicht klappt....

NessiMaus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reflux was tun

Mein Sohn ist knapp 5 Monate und spuckt nach dem Trinken sehr häufig manchmal trotz mehrfachen aufstoßen zwischen und nach dem Stillen, auch noch eine...

jonessa

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsverlust nach zweijähriger Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, liebe Mamas! Ich bin eine Langzeitstillmama, mein Sohn wird bald 2 und ich stille ihn noch, vor allem aber nachts (aber au...

Herzbube

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo liebes Stillberatungsteam, Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen! Nun hat meine Tochter (19 Tage alt) mit Bauchkrämpfen zu kämp...

Nervöse schwangere

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchpause

Hallo, ich habe gerade ein akutes Problem und hoffe, ihr könnt mir helden. Denn mein Kinderarzt verstseht mein Problem nicht so ganz... Und zwar, me...

Mika14

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kurze Stillabstände und Schlafmangel

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monaten Monate alt und trinkt seit 3 Wochen sehr häufig. Das heißt, die Stillabstände liegen zwischen 1 und 2 Stu...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Den Rest abpumpen?

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt! Muss ich die zweite Brust abpumpen? Oder kann ich wi...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch abpumpen über 8. Monat hinaus?

Hallo, meine nun 8 Monate alte Zwillinge trinken Premilch, Brei und abgepumpte Milch. Ich habe leider nur wenig Milch (230 ml/d). Ist es sinnvoll we...

Verena F

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Seit 2 Tagen im Teilstillstreik

Hallo Biggi, mein Sohn ist heute 16 Tage alt. Wir haben ab dem 4. Tag etwas zugefüttert da die Milch etwas spät gekommen ist. Das ging ca bis zum 10...

Stanze1980

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost Stuhlgang

Liebe Biggi, ich habe einen Frage zum Stuhlgang. Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und wir haben seit knapp vier Wochen Beikost eingeführt. Bisher ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Fieber Milch verwerfen?

Sehr geehrte Frau Welter und Wrede Ich habe eine Mastitis und die Frauenärztin sagte mir, ich müsse die Milch bei einer Temperatur von 38° abpumpen u...

enna11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anderes Stillverhalten, Sorgen machen oder Schub?

Guten Morgen, Ich vermute, meine Sorge kommt durch einen Wachstumsschub, den mein Sohn, knapp 3 Monate, gerade durchmacht. Dennoch würde ich Ihnen ...

TRiiNA

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum macht sie das?

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt. Von Geburt an wird sie viel getragen, erst im Tuch, seit ca. 3 Wochen im Bondolino. In den ersten L...

MamaBea

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, meine Maus ist nun acht Monate alt. Sie hat von Beginn an den Schnuller verweigert, was ich auch sehr gut fand. Ich stille sie nach Bedarf....

Nits79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum weint mein Baby nach ca. 8 Minuten an der Brust?

Sehr geehrtes Team der Stillberatung, seit ca. einer Woche haben mein Baby (4 Wochen) und ich Probleme beim Stillen. Es lässt die Brust öfter los und...

LucieIII

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


welche ursachen könnte es haben

Hallo ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder Finn ist mittlerweile 17 Monate alt und wird noch immer nach Bedarf gestillt. Er isst recht gut, des...

Steffela

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerz

Hallo liebe Stillberaterin , Ich habe folgendes Problem , Ich stille nun gut 3 Monate . Mir tut meine Rechte Brust seitlich innen weh ... ...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet