Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


schmerzende Brust

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede, meine linke Brust schmerzt seit kurzem. Ich brauche nur kurz über die Brust zu streichen und schon schmerz...

16Mandy8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo Frau Dr. .... , ich stille seit nun mehr als 4 Monaten. Ich möchte langsam anfangen das Stillen aufzuhören. Doch wie stelle ich das am b...

16Mandy8

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Minzschokolade in der Stillzeit

Hallo, Ich hätte da eine Frage. Sie mag vielleicht komisch klingen, aber ich mache mir da wirklich Gedanken drum. Ist es schlimm in der Stillzeit ...

Gabilein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik oder Wachstumsschub?

Hallo, Ich habe vor eingen Tagen bereits einen Beitrag zu dem Thema eröffnet. Mein Kleiner schreit nun schon seit 8 Tagen die Brust an. Aus Ärztli...

Liilah

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bin verwirrt ....

HALLO:-) Ich hole mal kurz aus;-) also meine Tochter war von Anfang an ein Speikind und hat dementsprechend viel gespuckt. Das ist jetzt schon viee...

Eisbäärin

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser zur beikost

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich aber es beschäftigt mich so sehr, dass ich jetzt einfach den schritt wage und sie diesbezüglich frage - das ganze l...

green11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchsahne

Liebes Stillteam, Nachdem die Kleine (9,5 Wochen) ja mehr als schleppend zunimmt, gebe ich ihr täglich eine "Muttermilchbombe". Leider schaffe ich es...

frostiger

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pickel Brustvorhof, trotzdem stillen?

Hallo :) Eigentlich läuft bei uns stilltechnisch alles super. Mein Sohn ist nun fast 16 Wochen alt Nur gerade ist mir aufgefallen, dass ich am Br...

gleitsmaennchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Kleinkind beißt absichtlich beim Stillen

Hallo,liebe Stillberaterinnen, meine Tochter (19 Monate) wird noch gestillt, meist abends, 1- mehrmals nachts, morgens und zum Mittagsschlaf. Sie war...

Shauna

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Windeln wiegen und Sorge

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich lese hier ganz viel mit und habe schon einige Fragen beantwortet bekommen. Vielen Dank für eure Arbeit! Mein...

FullOfJoy

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby hat Bauchschmerzen und trinkt sehr viel

Hallo Mein Baby (3 Wochen alt) hat oft Bauchschmerzen, er verkrampft sich und windet sich hin und her, auch beim Stillen und sucht dann hektisch nach...

IdaC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein baby (5Monate) weint wegen Blähungen beim stillen.

Hallo meine Tochter 5 Monate weint bitterlich beim stillen weil sie Blähungen hat. Was kann ich tun? Ernähre mich gesund aber sie macht anz selten in ...

tatjana86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 11 Tage alt und seit 6 Tagen kein Stuhlgang

Unser Kleiner ist heute 11 Tage alt und hat seit mehreren Tagen (6) keinen Stuhlgang. Ich weiß, dass dies später normal sein kann, dachte aber so früh...

LisaBerlin

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillstreik?

Hallo, seid Mittwoch schreit mein Baby (10 Wochen) tagsüber an der Brust. Es gibt zwischendurch Momente da schreit sie nicht. Als ich mit ihr am Sam...

pebbelbam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie komme ich wieder zum Vollzeitstillen zurück?

Guten Morgen! Bitte um Hilfe! Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Monate alt und wird nach 2 Monaten Vollstillen seit 2 Wochen von mir zwiemilchernährt, da ...

MamavonErik

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, mein Sohn ist zwei Jahre alt und wird noch immer nach Bedarf gestillt. Nun möchte ich langsam abstillen und bitte Sie um Rückmeldung, ob mein ...

Adi123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft?

Hallo, Ich gab eine kleine 1jährige Tochter,die es liebt gestillt zu werden und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob ich ihr es sobald abgewöhnen ka...

MeinWunder

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen Brust

Ich habe seit Montag einen grippalen Infekt mit 38 - 40 C und den ueblichen Symptomen nun ist seit gestern Nacht meine recht Brust einseitig stark ger...

lilule

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet