Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einseitiges stillen

Hallo, leider kann ich nur rechts richtig stillen. Ich lege meien Sohn ( 10 Wochen ) zwar immer wieder mal links an ,allerdings kommt da nicht v...

kathi0987

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Behälter zum Einfrieren

Hallo, kann ich zum Einfrieren von Muttermilch auch Tupper-Schüsselchen nehmen, die zum Einfrieren von Lebensmitteln geeignet sind? Diese können ja in...

lixilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich richtig ab???

Hallo , Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden . und zwar geht es darum das ich so schnell wie möglich abstillen will dieses habe ich meiner ...

Kani-Babe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mein Sohn weint und übertreckt sich beim stillen

Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Sohn ist jetzt knapp vier Monate alt und mit dem Stillen gibt es seit Wochen nur Probleme. Anfangs dachte ic...

Moni89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Hallo :-) Meine kleine Tochter ist 4 Monate Jung und wird voll gestillt . Sie schläft die Nacht Super durch . Tagsüber kommen wir grad mal auf 4...

Wir2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge am Abend weniger

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine kleine am Abend nicht mehr richtig satt wird. Sie trinkt dann vielleicht 5 Minuten effektiv und dan...

Nicimum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der brust

Hallo. Meine maus ist 5,5 Monate alt und wir beide sind, so wie wohl alle im moment, erkältet. Gestern sind wir von einer längeren Reise nach hause ...

Seasparrow

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Update Gewicht

Hallo Biggi, heute war nun die gefürchtete u4. Er hat super zugelegt, in 4 Wochen ca 700g. Der Kinderarzt ist sehr zufrieden und sagte heute, das ...

FullOfJoy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch einfrieren

Hallo, wielange kann ich denn frisch abgepumpte Muttermilch im Kühlschrank aufbewahren und wie lange in der Gefriertruhe? Ich würde mir gerne einen k...

lixilli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkenne keine Hungerzeichen

Hallo, vielen Dank für die Antwort wegen der Trikmenge. Ich hätte dazu sagen sollen,dass unser Baby sehr viel geweint und geschrien hat und ich deshal...

Elfe89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hämatom an der Brustwarze - was tun?

Hallo, ich stille meine Tochter fast 14 Monaten, sie bekommt aber natürlich auch seit einer ganzen Weile schon Beikost. Vor ein paar Tagen hat sie be...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unruhig beim Stillen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und bis vor ein paar Tgen hat beim stillen eigentlich alles wunderbar geklappt. Nun ist er beim trinken aber...

Karin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach Abstillen?

Guten Abend! Ich habe unsere Tochter bis 1,5 Jahre gestillt, bis durch eine erneuerte Schwangerschaft die Milch ausblieb. Nun habe ich beim Kind...

Agnes27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abendlicher trinkmarathon/spucken

Hallo, Mein Sohn ist seit gestern 7 Wochen alt. Ich Stille voll, jedoch haben wir abends das Problem das meine Milch nicht reicht und ich mit Be...

Simon2015

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Anuschka1978

Liebe Anuschka1978, ich habe jetzt Antwort vom med.Beirat bekommen und würde gerne mit dir sprechen. Wann hättest Du denn mal Zeit? LLLiebe Grü...

Biggi Welter

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


nase zu

Hallo, was passiert wenn bei meinen baby(5wochen)_ die Nase beim stillen zu ist?? Durch den busen ( was mir erst passiert ist) oder schnupfen? Kann e...

sarahbauer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Auswirkung TSH auf Muttermilch

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wird noch vollgestillt. Bei den anderen beiden Jungs hatte ich ziemlich Probleme beim Stillen bzw. musste...

fusselmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amalgamfüllung gebrochen - Abstillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass ich unsere Tochter 20 Monate in Kürze abstillen will. Zumindes...

LeLa258

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen Muttermilch Menge

Hallo, mein Sohn ist 15 Wochen alt und wir hatten von Anfang an Probleme mit Schreien beim Stillen. Meine Nerven liegen blank und ich weiß keinen Ausw...

Elfe89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet