Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wieder mehr stillen möglich

Hallo! Mein Sohn (7monate) mag seinen Brei (3x täglich) auf einmal nicht mehr.ich stille nur noch abends, nachts und morgens im Bett ! Ist es mögli...

femBIO

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird es Probleme mit dem Stillen beim 2. Kind geben?

Vor 4,5 Monaten habe ich meinen Sohn spontan entbunden (sehr schwere Geburt). Damals wollte es mit dem Stillen überhaupt nicht funktionieren. Mit Ach ...

Anilux

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillanstande werden nachts immer kürzer

Hallo, mein Baby ist jetzt 16 Wochen alt, wird voll gestillt. Tagsüber ist es OK, aber nachts ist es wirklich schlimm: Um 19:00 bringen wir sie sc...

Tiffy_78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


warum wachsen meine busen nicht?

Ich bin 23 und fragw mich warum meine busen nicht wachsen

tugce

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Stillproblem mit 11 Wochen

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter, 11 Wochen, lässt sich seit 5 Tagen im wachen Zustand nicht mehr stillen. Wir hatten - trotz Kaiserschn...

Renni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung Stillen auf Flasche

Guten Abend, ich wäre dankbar, wenn Sie mir bei folgender Überlegung einen Rat geben könnten. Unser Sohn wurde am 01.10.15 geboren. Mitte Janu...

missmusic85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wird nicht satt

Hallo liebes Stillberatungsteam, ich muss mich jetzt noch einmal zum Thema stillen melden. Ich habe sehr grosse Schwierigkeiten und das vorallem ...

Nicimum

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


warum ist sie so unruhig beim stillen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei.Die Nächte schläft sie inzwischen gut 10 Stu...

Niszert

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum plötzlich Schmerzen beim Stillen?

Hallihallo, ich habe seit 2-3 Tagen auf einmal für ein paar Sekunden ein schmerzhaftes Ziehen in der jeweils anderen Brust mit der ich meine Tochte...

Julibel

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stilldrama

Hallo liebe Stillberaterinnen, unser Stilldrama geht in den dritten Akt. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und bekam schon im Krankenhaus Pre-Milch. ...

sonnie789

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abendbrei wie einführen?

Liebe Biggi, Mein Sohn wurde vor 10 Tagen 7 Monate alt. Als er 6 Monate wurde, habe ich nach und nach den Mittagsbrei eingeführt. Nun möchte ich gern...

Ro Salie

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet




Wie füttern?

Liebe Stillberaterinnen, ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll. Seit Wochen ist eine Brustwarze blutig und offen. Jetzt habe ich seit gestern ...

Sabeth!

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika Dalacin C während der Stillzeit?

Guten Morgen. Ich habe gestern einen Weisheitszahn gezogen bekommen. Mein Zahnarzt verschrieb mir das Antibiotika Dalcin C, auf die Frage ob ich trot...

SoBaby15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Was tun bei zu viel Milchproduktion

Hallo, mein Tim ist nun fast ganze 11 Wochen alt und ich produzier seit einigen Wochen auf der linken Seite zu viel Milch. Ich habe wahrscheinlich an...

Julia02031982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trink nachts häufiger und länger als tagsüber

Hallo, wir hatten lange nachts größere Abstände(5Std,2Std und dann zum aufstehen). Nun trinkt mein fast 14 Wochen Alter Sohn nachts alle 1,5 bis 2 ...

Hasenbande

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreit bzw. Brustschimpfphase?

Liebes Stillberatungsteam, meine Tochter ist nun gute 8 Wochen alt. Ich stille voll. Seit ca. 2 Wochen hab ich leider erhebliche Probleme beim Stil...

Dreamdance

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Milch nicht mehr?

Liebe Stillberaterin, Mein 16 Wochen alter Sohn trinkt plötzlich sehr schlecht. Wir hatten bisher überhaupt keine Stillprobleme, er hat immer gut un...

FrauGlühlicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicherheit bezüglich abgepumpter Muttermilch

Hallo, ich bin ein bisschen unsicher,wie ich mit abgepumpter Muttermilch,die ich einfrieren möchte,umgehen muss. Gestern habe ich sehr viel Milch ...

Julibel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet