Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stuhlgang 8 Monate altes baby

Hallo Biggi, hallo Kristina, Ich finde euer Forum total klasse und ihr habt immer tolle antworten. Ich hab jetzt selbst mal eine Frage. Meine To...

Franzip86

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Kann man Milchfluss in der Schwangerschaft beeinflussen?

Hallo! Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber nachdem bei meinem Sohn (geb. 10/14) das Stillen gar nicht geklappt hat und ich jetzt wieder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hunger?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich habe eine Frage zu m Trinkverhalten meines Süßen. Er ist jetzt knapp Wochen (korigiert 20) alt. Er bekommt 2mal...

Schattenkind86

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges An- und Abdocken von Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Sohn (3,5 Monate, nach bedarf vollgestillt, 7,4kg, 64cm) dockt beim stillen tagsüber (nachts nicht bzw deutlich...

Katinki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Habe ich genügend Muttermilch?

Hallo Liebe Stillexperten, Mein Kleiner ist jetzt 13 +3 Wochen (gemäß errechneten Termin 14+1). Das Stillen hat von Anfang an gut geklappt und ich h...

Manuela Meier

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich sanft abstillen?

Hallo! Ich habe einen Sohn der vor kurzem 1 geworden ist und bin momentan in der 8. Woche erneut schwanger (freu) Ich stille meinen Sohn bei Bedarf...

Dilek C.

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts

Hallo ;) Meine kleine Tochter ist 4 Monate jung und schläft super durch . 24-9uhr . Jetzt habe ich angefangen in der Nacht nicht mehr abzupumpen ...

Wir2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Krampfartige Bauchschmerzen nachts, adhoc Abstillen?

Hallo. Ich habe eigentlich gleich 2 Fragen: Ich hole kurz etwas aus: ich habe ein Stillkind, 9,5 Monate. Seit er 5 Monate alt ist, versuche ich es i...

milkyway82

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind 2 1/4 Jahre - wegen Gewicht abstillen?

Hallo, Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt und liebt es gestillt zu werden, gerade abends zum runter kommen vorm schlafen und dann auch zum einschlafen...

Bealin

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby hatte keinen Stuhlgang

Hallo, meine zwei Wochen alte Tochter hat ziemliche Bauchschmerzen und quält sich besonders am Abend sehr. Sie hat einen harten Bauch, ist unruh...

Biistiibabe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby nimmt zu wenig zu.

Guten Tag, Meine Tochter wird am Donnerstag 6 Monate und ist immer schon sehr zierlich. Zur Zeit wiegt sie 6500g auf 64cm. Bei der Geburt hatte sie j...

MietzeCat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Pumpe ich falsch?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Abpumpen. Ich wollte jetzt anfangen mal Milch abzupumpen, damit ich auch mal abends weg kann. Habe eine Handmilch...

Mika14

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


LZS und sehr leichtes Kind

Hallo ihr beiden, Mein Sohn (22 Monate) war heute bei der U7 beim Kinderarzt. Arzt war grundsätzlich sehr zufrieden, aber mein Sohn ist sehr leich...

FräuleinSauerkirsch

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abgestillte Brust

Hallo ihr Zwei, meine beiden Kinder haben mit zunehmenden Alter immer nur noch die linke Brust getrunken- warum auch immer. Die rechte ist nun also...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht die Muttermilch?

Guten Tag, seid der Geburt meiner Tochter habe ich ständig sorge, dass die Muttermilch nicht reicht. Bei der Geburt wog sie 3500 g, hat jedoch leide...

Louise15

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum schmerzt die Brustwarze?

Liebe Experten, seit drei Tagen habe ich höllische schmerzen der rechten Brustwarze beim stillen meiner 7 Monate alten Tochter. Es ist aber nur bei...

sonneh

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann man noch tun?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 14< 3 Monate. Bis jetzt hab ich in mittags und abends vor dem schlafen gehen und nachts mehrmals gestillt, da er schlecht s...

Fantasiamia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Antibiotika?

Hallo, morgen ist mein letzter Tag, an dem ich mein Antibiotika wegen dem Weisheitszahn nehmen muss. Da ich Dalacin C genommen habe, haben meine Maus...

SoBaby15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet