Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Zahnen, Stillen und beißen

Hallo :-) Meine Tochter wird im Januar 6 Monate, ich habe sie voll gestillt. Nun hat sie seit 2 Wochen zwei Zähnchen bekommen, und hat öfter mal...

Ixi1709

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel

Guten Tag, Ich vermute einen Eisenmangel bei mir, ich stille meine 3 Monate alte Tochter voll. Könnte dies negative Folgen für meine Tochter haben?...

L_i_s_a

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und abstillen

Hallo, ich bräuchte ein Tipp zum Thema abstillen und beikost. Meine Tochter ist acht Monate alt und will nichts anderes außer gestillt werden. Ich mus...

Sabine2022

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim stillen/trinkt schlecht tagsüber

Hallo, ich hätte eine Frage, mein Baby wird morgen 3 Monate alt, der Zahneinschuss ist im Gange. Ich habe das Problem, dass sie oft meine Brust an...

JuliaElisabeth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufigkeit beim Stillen

Sehr geehrte Frau Welter, ich stille meinen 8 Wochen alten Sohn voll und nach Bedarf. Nun trinkt er in der Nacht nur eine Seite (tagsüber immer bei...

Julia43

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagelang kein Stuhlgang

Hallo Frau Welter, Meine Tochter (wird im April 3) kämpft mit einem fiesen Infekt und sie ist seit Tagen appetitlos. Daher stille ich sie derzeit ...

Honeypie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit Symbicort

Sehr geehrte Frau Biggi Welter, auf anraten meines Mannes bin ich heute zu meinem Hausarzt. Er stellt die Verdachtsdiagnose Pneumonie. Diagnostizie...

Anne-Kathrin2508

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Elmex gelee stillen

Guten Tag, Aktuell stille ich meinen 7 Monate alten Sohn voll, da er krank ist. Angesichts freiliegender zahnhälse würde ich gern 1x die Woche Elm...

Mine34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Guten Abend Ich bin eine Mama habe Sorge meine Baby will garnicht Futtern wo ich an Brust nehme er schreit plötzlich viel,ich weiß nicht was ich mac...

Meine Familie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Einen schönen guten Abend. Mein Baby ist 6 Wochen und ich wiege leider 120 Kilo… ich hab lange überlegt zu stillen, da es mit Pre und einer strengen D...

Malumiaa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen einer 2,5jährigen

Liebe Biggi, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich habe sie bisher nach Bedarf gestillt. Es war auch ok für mich, aber seit dem letzten Schub wil...

Lale85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tattoos

Liebe Frau Welter, spricht was dagegen sich in der Stillzeit tattoowieren zu lassen? Kann die Farbe bzw Partikel auf die Muttermilch übergehen und ...

vanessaundkrümel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Dauernuckeln mit 15 Monaten

Hallo! Mein Sohn (15 Monate) wird seit Dezember in die Kita eingewöhnt und hat nun vermehrt Bedarf, an der Brust zu "nuckeln". Er wird von mir schon ...

Katoke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Komplett Abstillen - kleine Anleitung?

Liebe Frau Welter, unser Sohn wird im Januar 21 Monate, mein Mann hat eine Woche Urlaub und der Zeitpunkt zum Abstillen fühlt sich richtig an. Mom ...

Urmel82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwiemilch

Sehr geehrte Frau Welter, Wenn man stillt und noch dazu Pre gibt, muss man aufpassen wie viel oder? Beim ausschleichen von Pre, evtl? Darf man stil...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo liebe Frau Welter, Hiermit möchte ich mich nochmal bei ihnen melden nachdem nun fast eine Woche seit meiner Frage und ihrer Antwort vergangen...

Jessica1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt trotz stillen ab

Mei n Sohn wird morgen 17 Wochen. Vor drei Wochen hat es begonnen, dass er nur mehr wenig zunimmt ( statt wie üblich etwa 250 gr pro Woche, kaum 100 g...

Poan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate altes Baby trinkt nachts viel

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und trinkt nachts Alle 2 Stunden richtig viel. Ich habe auch viel Milch nach wie vor. Er hat richtig Hunger und ...

Kaiserin.maria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hühnereieiweissallergie bei gestilltem Baby

Hallo liebe Biggi, ist es möglich dass meine Tochter (6Monate) durch das Stillen auf das Eiweiß in Hühnereiern reagiert, die ich esse? Ich hab das ...

MissSvea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur auf meiner Brust ein

Hallo Frau Welter. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Seit 1 Woche schläft er nachts nur noch auf meiner Brust ein. Sein Mittagsschlaf und sein Vor-...

Oze Lote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet