Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muttermilch scheint nicht zu sättigen

Guten Morgen, ich habe mal eine dringende frage und suche erfahrungen. Meine Tochter 13Wochen hat einen immer kürzen Stillabstand. Jetzt sind wir...

Cojote

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange noch Stillen?

Hallo!:) Meine Tochter ist gestern 1 Jahr geworden. Ich stille sie abends, einmal nachts und morgens nochmal. Sie genießt noch sehr die Nähe und i...

frettchen85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei starkem Milchspendereflex und zu viel Milch?

Hallo! Ich habe seit der Geburt meiner Tochter immer wieder neue Probleme beim stillen. Zu Beginn war das andocken extrem schwierig und nervenaufrei...

NoraMama95

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Warum schläft mein Baby nicht?

Hallo liebes Stillteam, ich hoffe ich bin bei Euch richtig. Mein Sohn ist jetzt 32 Wochen alt und hat überhaupt keine Lust zu schlafen, also seit er ...

Flaedle301

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe zwecks Zufüttern

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Zufüttern. Ich war heute morgen bei meiner Ärztin und beim Wiegen wurde festgestellt das meine kleine Maus (...

Eisengelchen1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was hilft bei schnupfen(Rotz näschen Baby)?

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Wochen alt und hat nun seit einer Woche zu kämpfen mit einer immer wieder zunen Nase. Der Kinderarzt gab Nasentropfen u...

sinac

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Komischer Geruch aus dem Mund nach dem stillen

Hallo liebe Biggi, ich stille meine 21 Monate alte Tochter noch am Abend zusätzlich zum Abendessen. Seit 2 Wochen fällt mir auf, dass sie nach ...

LeLa258

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen wunde Brustwarze?

Hallo, Ich bin am Ende meines Lateins. Habe seit Geburt meines Sohnes (vor 5,5 Wochen) rechts eine wunde Brustwarze. Hab vor Schmerzen weinend g...

Bo

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub

Liebe Frau Welter, ist es möglich, dass ein 18Tage altes Baby bereits einen Wachstumsschub hat? Meine Tochter war gestern den ganzen Tag schrecklic...

Leuchtelicht

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Pre Nahrung

Hallo,mein Sohn ist jetzt 4Monate jung, ich stille bisher voll das alle zwei Stunden und das von Geburt an. Zur Zeit durch Wachstumsschub jede Stunde,...

Myna0703

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Eiseneinnahme in der Stillzeit?

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Eiseneinnahme in der Stillzeit: Ist es empfehlenswert zusätzlich ein Eisenpräparat einzunehmen, damit M...

Izzy2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Vollzeitjob-Möglich?

Hallo, ich habe gerade wieder angefangen zu arbeiten. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und momentan noch mit dem Papi zu Hause. Ich habe schon früh...

lillaguman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Vollnarkose? Wann danach?

Ende Februar werde ich unter Vollnarkose opperiert, zurzeit stille ich aber noch und möchte meine Kleine auch weiterhin stillen. Was muss ich beachte...

Aggili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen & Essen; Arbeit und Krippen Start

Guten Morgen! Ich brauche Ihre geschätzte Meinung. Zum Teil habe ich Bedenken ob ich das alles noch so richtig mache und hoffe dass Sie sie ausräumen...

Clamo1973

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillberatung

Hallo Frau Welter, Sie wollten mir noch eine Stillberaterin aus der Nähe empfehlen. Meine PLZ ist 91207, ich werde im nahegelegenen Nürnberg entbinde...

ricardasmama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch geht zurück, Baby 9 Wochen nimmt nicht mehr zu

Liebe Stillberaterinnen, schon länger lese ich hier mit und bin begeistert von den hilfreichen Tipps, die Sie immer wieder geben. Nun muss ich selb...

Erstlingsmama2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie sehr braucht er die brust?

Hi ihr 2 lieben,schon oft hattet ihr gute tipps für mich.wollte nur euren rat haben. Ich habe meinen sohn vor 2 monaten nach 1,5 jahren abgestillt und...

Kikiline1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet